Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Welt ist gegen mich!
#16
Wann er das letzte mal gewechselt wurde keine Ahnung, ist auch nicht mehr Scheckheft gepfelgt seit Oktober 08, was dort gemacht wurde, nicht ersichtlich, danach war nix mehr eingetragen worden.

So es gibt vielleicht auch paar Neuigkeiten.

Ich habe endlich nach einer Woche den Verkäufer erreicht. Am Montag will er mich anrufen und mir sagen wann ich das Auto zu ihm bringen kann, damit er sich anschaut was gemacht werden muss. Weil das von Renault scheint ihm sehr überteuert zu sein.
Er will ja die Bremsen machen, weil das ist ja nur 3 mal mit dem Hammer drauf hauen und schon geht es, die sind angeblich durch das stehen von 4 Wochen einfach nur fest.

Ich bin gespannt.

Ich würde es wirklich sehr sehr schade finden wenn ich meinen gelben Franzosen nicht behalten dürfte.
Nur das Geld was ich da rein stecken müßte, dafür könnt ich mir einen mit Servolenkung kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also ich würde das in einer Werkstatt machen lassen. So ein Hobbybastler...nene...lass den da nich ran, wenn er dir schon sagt das der ok ist, obwohl der haufenweise Mängel hat.

Musst du gucken was sich eher lohnt. Reparatur oder ienen anderen Wagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So morgen abend geht mein kleiner in die Werkstatt und hoffe sehr das ich ihn bald wieder mein eigen nennen darf. Wäre sehr schade drum. Und wenn er gesund wieder kommt dann gibt es erstmal eine große Schaumparty.

Ich muss ihn leider zu dem bringen von dem ich den Wagen habe, sonst muss ich alles selber bezahlen und wenn ich ehrlich bin das sehe ich nicht ein. Weil er hat mir den Wagen schon so verkauft!

Ich hoffe nur das er keine Zicken macht und ewig dafür braucht. Am liebsten würde ich da bleiben und alles genau beobachten. Aber die Zeit habe ich leider nicht Sad

Drückt mir die Daumen!

Ich danke euch für euren lieben Ratschläge und die Hilfe die ihr mir gabt.

Wenn er wieder zurück ist, dann bekommt ihr meine Quietscheente zu sehen Smile

liebe Grüße Denise
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
zum Zahnriemen: schau mal an der Motorhaube innen, am Schloßträger oder am Motor selbst auf der linken Seite wo der Zahnriemen sitzt. Da sollte irgendwo ein kleiner Aufkleber sein auf dem steht wann und bei welchem Km-Stand der ZR zuletzt gewechselt worden ist. schaut in etwa so aus, damit Du weißt wonach Du zu schauen hast:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Danach habe ich schon geschaut, aber leider nix gefunden. Ich werde den erstmal nicht wechseln lassen.

Als erstes sind die Bremsen dran,weil das ist lebensgefährlich wie ich feststellen musste, mein Schutzengel leistet zur Zeit sehr gute Arbeit.
Dann das leck in dem Getriebe dingens und das vibirieren durch den Motor muss beseitigt werden. Weil wenn ich schnell fahre,höre ich nur meinen Motor und im Rückspiegel sehe ich nix weil es vibriert.

Und ich werde den drauf ansprechen und fragen wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Weil er müsste dies wissen...theoretisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(31.08.2010, 17:29)Denise schrieb: ....Als erstes sind die Bremsen dran,weil das ist lebensgefährlich wie ich feststellen musste, mein Schutzengel leistet zur Zeit sehr gute Arbeit....
Du hast so wie ich einen Phase1 Twingo.
Die Bremsen sind Schrott ab Werk.
Wenn du da nichts anderes reinbaust, wird das nicht viel besser.



(31.08.2010, 17:29)Denise schrieb: ... Weil wenn ich schnell fahre,höre ich nur meinen Motor und im Rückspiegel sehe ich nix weil es vibriert.

Da ist bei meinem 98er genau so.
Nicht toll, aber man gewöhnt sich an vieles.



(31.08.2010, 17:29)Denise schrieb: ...Ich werde den (Zahnriemen, Anm. Ulli) erstmal nicht wechseln lassen.

Mit nem Riss vom ZR kannst du das Auto wegwerfen.


.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(31.08.2010, 19:33)Broadcasttechniker schrieb:
(31.08.2010, 17:29)Denise schrieb: ....Als erstes sind die Bremsen dran,weil das ist lebensgefährlich wie ich feststellen musste, mein Schutzengel leistet zur Zeit sehr gute Arbeit....
Du hast so wie ich einen Phase1 Twingo.
Die Bremsen sind Schrott ab Werk.
Wenn du da nichts anderes reinbaust, wird das nicht viel besser.

Und was wäre an Bremsen besser,für meinen Twingo und was mich der Spaß kosten würde?



(31.08.2010, 17:29)Denise schrieb: ... Weil wenn ich schnell fahre,höre ich nur meinen Motor und im Rückspiegel sehe ich nix weil es vibriert.

Da ist bei meinem 98er genau so.
Nicht toll, aber man gewöhnt sich an vieles.

Naja es heißt das an meinem Motorblock das rechte seitenteil locker ist und getauscht werden muss.



(31.08.2010, 17:29)Denise schrieb: ...Ich werde den (Zahnriemen, Anm. Ulli) erstmal nicht wechseln lassen.

Mit nem Riss vom ZR kannst du das Auto wegwerfen.


.

Von einem Riss habe ich bis jetzt noch nix gewußt, der aus der Renaultwerkstatt meinte nur es könnte direkt mitgemacht werden, sind nur 300 euro extra Wink Deswegen erstmal in Hintergrund.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Der Riss kommt einfach so, aus dem blauen.
Und dann ist erstmals Schicht.
Dann muss nicht nur der Riemen gemacht werden, sondern der Kopf runter und Ventile ersetzt werden.
Suche mal nach Twingo Zahnriemen gerissen.
Dann weißt du was ich meine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kampf gegen den Bremsenstaub EX - G Fahrer 5 4.906 09.04.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Calimero
  Austausch Nebelleuchten gegen TFL... wie? chrisil 4 4.185 10.10.2010, 13:34
Letzter Beitrag: arnno
  Einstieg in die Welt des GFK iVerdeM 27 16.249 18.03.2004, 20:08
Letzter Beitrag: Gµnne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste