Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NeuenMotor
#1
Anscheintistder motor heute gestorben vom twingo meiner freundin!!!! suche jetzt nen neuen motor...wollte aber direkt ne mehr ps starke maschine dann einbauen!! wollt mal nach fragen ob ein CLiO motor in den twingo passt der twingo ist bj 93...und würde da der 74 ps clio motor rein passen???
was müsste ich dann alles umbauen Bremsanlage?getriebe?? hilfe hilfe hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na da haste Dir ja was ausgedacht...

Generell möglich ist alles.

Wenn Du einen anderen Motor einbauen solltest, der nicht aus dem Twingo stammt, musst Du beachten, dass...

...Du als erstes sehen musst wie das Ding da rein kommt. Evtl. Motorhalterungen bauen etc.

...Du vom Motor alles hast wie z.B. Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät...

...Du den gesamten Kabelbaum neu legen kannst.

Abgesehen von der Eintragung...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmmm joo das ist ein haufen arbeit...und wie sieht es mit einem anderen twingo motor aus welcher passt in einen bj 93 rein????
möglichst der mehr ps wie 54 hat und von den motorhalterungen passt hmmm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
zum beitrag von chris:

nicht zu vergessen das du auch die abgadgrenzwerte einhalten musst also der auspuff ggf umgebaut werden muss was schwierig wird wenn du z.b. nen clio-turbo motor einbauen würdest der unter anderen abgaswerten damals produziert wurde.

und einen aktuellen motor zu bekommen mit viel ps ist nicht gerade günstig aufm schrott wollten die mal nackt für den twingo 16v motor 1500 euro von mir sehen hatte mir den auch schon angeschaut. und ob das dann den spaß wert ist is so ne frage aber falls du einen unfalltwingo z.b. bekommen kannst ist das ja kein problem dann bau alles um was du brauchst und schmeiß den rest weg. wichtig auch die bremsen nicht vergessen die sind das a und o sonst hast du nicht lange freude dran
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste