Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE und Zulassung Ronal R42
Verfasser Nachricht
Elfi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ABE und Zulassung Ronal R42
Hi Leute!

Brauche dringend Hilfe, hab die Sommerreifen von ne alten Lupo übernommen. Diese sitzen auf Ronal R42 Felgen. Hab aber leider keine Papiere mehr dafür.
Was kann ich tun? Es sind 7x15 H2 Räder, gibt die Möglichkeit das ich die auf meinem Twingo Bj. 1997 zugelassen bekomme? Auch ohne Papiere, oder ist das aussichtslos?

Hier ist die KBA 43375, für den Fall das das weiterhilft.

Gruß Nils
06.04.2011 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ABE und Zulassung Ronal R42
Bei Ronal selbst und auf sonstigen Seiten wird die R42 nicht für den Twingo aufgeführt. Hier hilft also nur ein Vergleichsgutachten.
06.04.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Elfi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ABE und Zulassung Ronal R42
Danke erstmal.

Vergleichsgutachten? Ich bin nicht sehr bewandert, was solche Gutachten angeht. Einfach nen Gutachten von ner Felge in der Größe, welche für den Twingo zulässig ist, suchen und beim TÜV vorlegen??
06.04.2011 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ABE und Zulassung Ronal R42
Jap nimm ein Gutachten von einer Felge der selben Grösse und selbe ET die für nen Twingo zugelassen sind.Schau mal von Keskin gibts welche die für den Twingo gehen.
Ein Gutachten im Anhang


Angehängte Datei(en)
.pdf  147181-kt3 7x15 4l100 60,1 et25 (dacia,renault).pdf (Größe: 68,08 KB / Downloads: 11)

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
06.04.2011 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Elfi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: ABE und Zulassung Ronal R42
Danke Giftzwerg.

Sieht gut aus, bis auf die Tatsache das die Einpresstiefe bei den Felgen 25mm und bei meinen 36mm beträgt.
06.04.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #6
RE: ABE und Zulassung Ronal R42
Ich weiss das und mit ET 36 hab ich noch keine 15 zöller für den Twingo gesehen.

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
06.04.2011 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zulassung eines Kfz mit einer HU, die vor zwei Monaten fällig war Christian aus Berlin 27 3.905 09.06.2019 07:29
Letzter Beitrag: handyfranky
  Suche ABE Ronal Felge happytwiggi 1 3.508 08.01.2011 02:10
Letzter Beitrag: hausmaster
  Gutachten "älterer" Ronal Alufelgen twingo 1.2 1 3.963 01.06.2009 19:09
Letzter Beitrag: X X X
  LKW-Zulassung!?! TheBachelor 9 4.352 18.04.2003 20:35
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation