Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ur-twingo
#1
ZTwingo2 
hab den Urtwingo im Netz gefunden...
.
[Bild: twingo-05233445-Suk.jpg]
.
[Bild: twingo-05233533-RhQ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gabs zwar schonmal hier, aber immer wieder 'schön' anzusehen, wie sich unser aller Liebling gemacht hat Smile
Ich finde diese Ur- Form schon recht markant, die Türen und vor Allem die Scheinwerfer haben ihn dann zu dem gemacht, was er ist.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ach du heilige schei**e......
das soll ein twingo sein? xDD
dann werd ich kanzler Very HappyVery HappyVery Happy
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
waren prototypen . es gab von greenpeace auch eine studie mit 357 kubik turbomotor welcher 3 L verbrauch schaffte . war um 1991
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ohne Kulleraugen ist das für mich kein twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist nicht der Ur-Twingo. Das ist der Beskid 106. Der diente lediglich als Designvorbild.

Zitat von Wikipedia:

Zitat:Eine der wesentlichen Inspirationen für das Design des Renault Twingo war der etwa zehn Jahre ältere Prototyp Beskid 106 des polnischen Herstellers FSM, der den von FSM damals in Fiat-Lizenz gefertigten Kleinstwagen 126p ersetzen sollte. Der von dem polnischen Designer Krzysztof Meissner entworfene Beskid 106 hatte ein damals neuartiges Mono-Box-Raumkonzept, das aerodynamisch optimiert worden war. FSM beziehungsweise deren Designfirma BOSMAL hatte das Beskid-Design zwar schützen lassen, aber da der Wagen nicht in Produktion ging und die Patente aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnten, übernahm Renault das Konzept.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hier noch parr fotos dazuWink

http://pl.wikipedia.org/wiki/FSM_Beskid
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit runden Schweinwerfern wäre das ein richtig schönes Autochen geworden ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste