Das Twingoforum...
Ur-twingo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Ur-twingo (/thread-16901.html)



Ur-twingo - baccara71 - 05.04.2011

hab den Urtwingo im Netz gefunden...
.
[Bild: twingo-05233445-Suk.jpg]
.
[Bild: twingo-05233533-RhQ.jpg]


RE: Ur-twingo - institio - 05.04.2011

Gabs zwar schonmal hier, aber immer wieder 'schön' anzusehen, wie sich unser aller Liebling gemacht hat Smile
Ich finde diese Ur- Form schon recht markant, die Türen und vor Allem die Scheinwerfer haben ihn dann zu dem gemacht, was er ist.


RE: Ur-twingo - hAnSI91 - 07.04.2011

ach du heilige schei**e......
das soll ein twingo sein? xDD
dann werd ich kanzler Very HappyVery HappyVery Happy


RE: Ur-twingo - Colddie - 07.04.2011

waren prototypen . es gab von greenpeace auch eine studie mit 357 kubik turbomotor welcher 3 L verbrauch schaffte . war um 1991


RE: Ur-twingo - Silver8787 - 30.08.2011

Ohne Kulleraugen ist das für mich kein twingo


RE: Ur-twingo - DarkTwingo - 30.08.2011

Das ist nicht der Ur-Twingo. Das ist der Beskid 106. Der diente lediglich als Designvorbild.

Zitat von Wikipedia:

Zitat:Eine der wesentlichen Inspirationen für das Design des Renault Twingo war der etwa zehn Jahre ältere Prototyp Beskid 106 des polnischen Herstellers FSM, der den von FSM damals in Fiat-Lizenz gefertigten Kleinstwagen 126p ersetzen sollte. Der von dem polnischen Designer Krzysztof Meissner entworfene Beskid 106 hatte ein damals neuartiges Mono-Box-Raumkonzept, das aerodynamisch optimiert worden war. FSM beziehungsweise deren Designfirma BOSMAL hatte das Beskid-Design zwar schützen lassen, aber da der Wagen nicht in Produktion ging und die Patente aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnten, übernahm Renault das Konzept.



RE: Ur-twingo - Pomarancz - 30.08.2011

Hier noch parr fotos dazuWink

http://pl.wikipedia.org/wiki/FSM_Beskid


RE: Ur-twingo - Teefax - 30.08.2011

Mit runden Schweinwerfern wäre das ein richtig schönes Autochen geworden ... Smile

Gruss
Klaus