05.04.2011, 22:36
05.04.2011, 22:42
Gabs zwar schonmal hier, aber immer wieder 'schön' anzusehen, wie sich unser aller Liebling gemacht hat
Ich finde diese Ur- Form schon recht markant, die Türen und vor Allem die Scheinwerfer haben ihn dann zu dem gemacht, was er ist.
Ich finde diese Ur- Form schon recht markant, die Türen und vor Allem die Scheinwerfer haben ihn dann zu dem gemacht, was er ist.
07.04.2011, 09:22
ach du heilige schei**e......
das soll ein twingo sein? xDD
dann werd ich kanzler
das soll ein twingo sein? xDD
dann werd ich kanzler
07.04.2011, 12:12
waren prototypen . es gab von greenpeace auch eine studie mit 357 kubik turbomotor welcher 3 L verbrauch schaffte . war um 1991
30.08.2011, 10:40
Ohne Kulleraugen ist das für mich kein twingo
30.08.2011, 16:53
Das ist nicht der Ur-Twingo. Das ist der Beskid 106. Der diente lediglich als Designvorbild.
Zitat von Wikipedia:
Zitat von Wikipedia:
Zitat:Eine der wesentlichen Inspirationen für das Design des Renault Twingo war der etwa zehn Jahre ältere Prototyp Beskid 106 des polnischen Herstellers FSM, der den von FSM damals in Fiat-Lizenz gefertigten Kleinstwagen 126p ersetzen sollte. Der von dem polnischen Designer Krzysztof Meissner entworfene Beskid 106 hatte ein damals neuartiges Mono-Box-Raumkonzept, das aerodynamisch optimiert worden war. FSM beziehungsweise deren Designfirma BOSMAL hatte das Beskid-Design zwar schützen lassen, aber da der Wagen nicht in Produktion ging und die Patente aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnten, übernahm Renault das Konzept.
30.08.2011, 17:04
30.08.2011, 17:34
Mit runden Schweinwerfern wäre das ein richtig schönes Autochen geworden ...
Gruss
Klaus
Gruss
Klaus