Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo piepst
#1
so ich habe mir jetzt einen neuen gekauft Phase 1 bj 98 Halbautomatik ! das Problem ist er springt nicht an , der Verkäufer hat gesagt es liegt an dem Getriebe Steuergerät ( Kaputt ) !

jetzt meine fragen ..

1 warum piepst er wenn ich die Zündung an mache ? das licht ist aus !

2 kann es sein das der Anlasser keinen Mucks macht weil das Steuergerät kaputt ist? oder müsste er trotzdem drehen?

und 3 sind Motorsteuergerät und Getriebe Steuergerät ein teil oder sind das zwei verschiedene?

Ps

alle Sicherungen habe ich schon nach geguckt und Batterie ist auch voll...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo 1strap,

suche mal nach
easy and piepen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dem Anlasser ist das Schutzrelais vorgeschaltet.
Bei Tür auf z.B. springt der nicht an.
Aber auch nicht bei eingelegtem Gang.

Motor und Kupplungssteuergerät sind zwei verschiedene, zum Glück.
Daher kann man ja auch umbauen, siehe Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
okay cool danke das Steuergerät habe ich gefunden war hinter Armaturenbrett ! ( freu ) wird durchgemessen und hoffentlich repetiert ( weil neukosten 1099€.

Weiß jemand wo das Schutzrelais vom Anlasser sitzt?
andere frage muss die OE Nummer genau gleich sein oder kann die auch anders sein? ( beim Motorsteuergerät geht das ja nicht ) weil dann könnte ich mir ja einfach eins in der bucht holen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

es sitzt unterm Lenkrad in der Relaisleiste - es gibt dort 5 Steckplätze. Laut Handbuch ist es das in der Mitte. Sieh mal bei "87".

Nobtus


Angehängte Dateien
.pdf   3022A_Phase_2_Elektrik.pdf (Größe: 473,76 KB / Downloads: 12)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
okay das werde ich morgen mal überprüfen ... Danke.

Jetzt habe ich da gerade gesehen das auf platz 5 Warnsummer Servokupplung (je nach Ausführung ) steckt !

das ist das was bei mir als piepst und wenn ich das Steuergerät für die Halbautomatik abklemme dauerhaft piepst !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du willst also reparieren.
An der Kupplung geht normalerweise der Speicher kaputt.
Das ist ein regelrechtes Verschleißteil.
Andere Fehler natürlich nicht ausgeschlossen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja ich möchte es versuchen ...

wo sitzt dieser speicher und woher bekomme ich einen neuen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bitte bitte benutze die Suche.
Der Klaus hat dir das auch schon ans Herz gelegt.
Der Speicher ist als Original ET immer noch ganz schön teuer.
Außerdem nicht blind handeln, das Kupplungssteuergerät ist auslesbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtwarner piepst trozdem ich angeschnallt bin kdwonline 1 5.662 10.06.2019, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim nicht Anschnallen, piepst! Wingo 15 13.572 05.03.2010, 13:43
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste