Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim nicht Anschnallen, piepst!
#1
Hallo LeuteWink,
Und zwar habe ich folgende Frage.
Wenn ich mit meinem 2002 Twingo losfahre und mich dabei nicht anschnalle, fängt der kleine an zu piepen!
Dies nervt mich unheimlich. Ich schnalle mich zwar immer an, aber wenn man grade mal kurz nur 10m fährt auf`m Parkplatz oder so, dann nervt Shocked dies sehr.
Und nun zur meiner eigentlich Frage, wie bekomme ich dieses Piepen wegQuestion
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Indem du dich anschnallst Wink
Wenn ich die drei Meter ohne Gurt in die Garage fahre, stört es mich mittlerweile nicht mehr.
Aber es ist schon ein guter Hinweis darauf, es dient ja zu deiner Sicherheit und
zum Schutz dazu, angehalten zu werden und Strafe zahlen zu dürfen.
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß,
wie Wolken schmecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ganz Lustig.
Ich wollte schon gerne eine richtige Antwort auf meine Frage!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du könntest das Relais suchen, was das piepen verursacht und es rausreissen. Das müsste irgendwo hinterm Armaturenbrett sein. Aber wo da der Sinn liegen soll, verschliesst sich mir da irgendwie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmmm...
Ist natürlich eine Idee. Nur wo ist das Relais genau?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du musst das aber wieder intakt setzen wen du zum TÜV musst.
(hat mir ein arbeitskollege gesagt) ob es so ist weiß ich nicht.

das piepsen kommt aber erst wen du schneller als 10km/h fährst.
und du wirst doch wohl nicht Rasen auf dem Parkplatz?


aber in gleicher Sache habe ich da auch eine frage.

bei mir piepst nur der Fahrersitz und der Beifahrer nicht.. ist das nurmal ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei mir piepst nur der Fahrersitz und der Beifahrer nicht.. ist das nurmal ?


Ja das ist normal! ich sahs schon in so vielen twingos und die haben das alle so gehabt das nur auf´m Fahrersitz gepiept wird. Und das mit dem Tüv stimmt nicht, da dieser damit ja nicht fährt. Außerdem wissen die das noch nicht einmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei mir pipst garnicht! Ist das Norma??

Habe nur eine Warnleuchte die angeht im KI sonst nichts...Kann ich das Piepsen nachrüsten mit OEM TeilenVery Happy???

Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das Piepsen ist erst ab Phase 3, bei Phase 2 leuchtet nur die Lampe, bei Phase 1 passiert garnichts.

Kleine Anregung bevor hier jemand irgendwas hinterm A-Brett rausrupft.

Der Kontakt fürs Piepsen sitzt im Gurtschloss... zusätzlich zu den Kontakten für den Gurtstraffer. Sollte man jetzt das richtige Kabel aus dem Stecker entfernen würde das Piepen aufhören und die Leuchte ausgehen. Soll sogar Sitze geben bei denen dieser Kontakt am Gurtschloss garnicht belegt ist.

Aber bitte bitte bitte: lasst die Finger da weg wenn ihr nicht 1000%ig sicher seid was ihr tut, immerhin gehts hier um Sicherheitstechnik die eng mit dem Airbagsystem zusammenhängt und auch pyrotechnische Bauteile (Gurtstraffer!) steuert!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also am gurtschloss, das ist doch schon mal was.
Heißt Kabell ab und gut ist, aber natürlich aufpassen wegen dem Rest!
So ne kleine Anleitung, könntest du die schreibenQuestion
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja genau, ne Anleitung für illegale Handlungen. Noch mehr Wünsche?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe es bereits selber heraus gefunden.
Es ist einfach nur ein Kabel unterm Sitz was man abziehen muss und schon piept es nicht mehr!Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hauptsache du eröffnest jetzt nicht an anderer stelle einen Threat "Hilfe, meine Airbagwarnleuchte geht nicht aus!"

Du weist aber schon, welche Kabel du da abgezogen hast?!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Er hat jetzt wahrscheinlich den Sitzkontakt rausgezogen...keine schlechte Idee.Die Frage ist nur ob er das Signal nicht auch für andere Dinge braucht(Airbag,Gurtstraffer) Nicht das nachher im Steuergerät ankommt:
Da sitzt keiner also muss ich auch keinen Gurt straffen oder Airbag auslösen...Nicht das ich das glaube aber sollte man in Betracht ziehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mist leider habt ihr recht, so wie es aussieht funkt nicht mehr der Airbag!
Dann werde ich wohl ein Threat machen müssen. NEIN keine Panik natürlich nicht.
Aber ich werde den Stecker wohl wieder dran machen müssen und mal bei Renault nach fragen, denn hier kennt wohl keiner die richtige Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo blinkt nicht auf beim Öffnen und Schließen Liebeskind 21 28.867 11.06.2021, 11:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gurtwarner piepst trozdem ich angeschnallt bin kdwonline 1 5.732 10.06.2019, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 DZM Beim D7F will nicht! Semo59 17 8.706 10.09.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Transponder wird beim Schlüsseldienst nicht erkannt roteshaus 8 7.669 28.07.2012, 22:07
Letzter Beitrag: roteshaus
  twingo piepst 1strap 8 8.866 25.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste