Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie läuft das bei einem Unfall mit Tuningteilen
#1
hi
Habe schon viele gefragt aber keiner konnte mir helfen.Hatte zwar keinen Unfall ,aber wenn es mich mal erwischt würde mich das interessieren.
Also ich hab nen Twingo mit getönten Scheiben ..Tiefer breiter, Autogas usw
Im falle eines Unfalls wie würde das genau ablaufen wenn er z.b Totalschaden wäre.Die Kosten für die Scheibentönung usw müsste doch auch noch dazu gerechnet werden Oder?Hab die Rückleuchten im Inet gekauft werden für 90€ angeboten im Inet wie könnte ich es bei denen z.b klären?

Mit freundlichen Grüßen
Deschner
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eenn du eine Quitung hinterlegen kannst von allen Gekauften Teilen! dann können sie entweder gekauft werden, oder du erhälst das geld und musst dich nur darum kümmern das die Teile in deinen Besitz kommen Wink

Wenn du selbstverständlich nicht schuld bist!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(17.03.2011, 22:30)MC_Twingo schrieb: Eenn du eine Quitung hinterlegen kannst von allen Gekauften Teilen! dann können sie entweder gekauft werden, oder du erhälst das geld und musst dich nur darum kümmern das die Teile in deinen Besitz kommen Wink

Wenn du selbstverständlich nicht schuld bist!

Gruß
Marcelo

Und wenn ich von allen Sachen keine Rechnung oder sonstiges habe?Reicht es nicht wenn ich nen KOstenvoranschlag machen lasse?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
??

Dein Auto wird dann von einer Fachwerkstatt so repariert wie es im Originalen Zustand auch so ist! Sprich wenn du jetzt so Spoilerecken hast und n Heckspoiler, aber nichts hinterlegen kannst mit einer Rechnung und es auch sichtbar ist, das es Kein Original Teil ist, wird dein Auto mit neuteilen so reapriert das es wieder Gut und sauber aussieht allerdings wieder im Originalen Zustand,

ich weiß jetzt nicht was da ein Kostenvoranschlag bringt..

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achso also wenn ich Tuning Rückleuchten habe ohne Rechnung dann zählen die die Standart Beleuchtung
thx
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sei doch froh wenn die die Standardleuchten zahlen, die sind im Regelfall teurer als die Tuningteile Wink Nützt dir aber nur was wenn du das auszahlen lässt, bei Reparatur in der Werkstatt kriegst du dann natürlich die originalen Teile verbaut.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
OK thx noch ne frage wenn ich mit erkundige dann schon richtig..
Sagen wir mir fährt jemand in das Seitenteil hinten (wo man ja scheinbar nicht richten kann)
Und man stellt fest Auto ist Totalschaden .Bekomme ich das Geld und darf das Auto behalten .Oder ich behalte es hole Kostenvoranschlag für Entsorgung und ich Kassiere Wert+ Entsorgungskosten?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ken Block stirbt bei tragischem Unfall ogniwT 1 2.603 04.01.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Eleske
  Unfall mit unversicherten Verkehrsteilnehmern JoGL 2 2.057 04.09.2020, 00:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Umfrage: Was erwartet ihr auf einem Twingo-Treffen? RölliWohde 8 4.289 31.05.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Was man nicht alles auf einem Twingo transportieren kann... Orange 4 10.665 06.10.2017, 16:39
Letzter Beitrag: alfacoder
  Unfall mit Twingo was tun mit dem defekten Auto? Argentinien 15 9.575 11.01.2017, 09:48
Letzter Beitrag: supergruen
  Mir fällt ein Wort nicht ein von einem Ersatzteil xD KevKev1991 7 7.702 02.06.2011, 00:35
Letzter Beitrag: Teefax
  Schrecklicher Twingo-Unfall auf B96 Crunki 2 5.168 23.04.2010, 23:41
Letzter Beitrag: institio
  Unglaublich... Unfall durch Wechselbrücke institio 22 21.257 07.01.2010, 20:12
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste