Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polo Felgen für Twingo?
#1
So, jetzt habe ich einen Satz Winterreifen von 'nem 94er Polo übrig.
4,5 x 13 ET 38 (und 145/80er Reifen)
Die Reifen sind ja zugelassen, Die Polofelge hat den gleichen LK100, also passt auch mechanisch und die ET ist beim Twingo wohl 36mm anstatt 38 mm beim Polo, also 4mm schmalere Spur.
Frage : Ist das zulässig...?

PS. Bitte keinen Schwafelkommentar, das Renault nicht VW ist und man so was nie fahren würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gutachten nehmen, bein Tüv fahren und hoffen ob ers einträgt.
Wenn nicht -> Pech gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
die Felgen vom Polo passen nicht auf den twingo, da VW einen kleineren Nabendurchmesser hat.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab’s gleich nachgemessen.
Du hast recht,
Polo ist ca. 57mm und Twingo hat 60mm Nabendurchmesser.

Dann ist es ja richtig bedenklich, wenn LM Felgen für Polo und Twingo angeboten werden und wenn man dann eine Twingo Felge auf den Polo schraubt fehlt die Zentrierung und Stütze durch die Nabe.
Das kann Höhenschlag geben…
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dafür gibts Zentrierringe Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
wenn die Felgen Original VW sind, passen sie nicht auf den twingo.
Wess es allerdings Felgen aus dem Zugehör sind, haben sie meistens, nicht alle, eine größere Nabenbohrung wo dann, wie Giftzwerg schon geschrieben hat, mit Zentrierringen gearbeitet wird. Somit passen die Felgen auch auf den twingo, wenn für Renault Zentrierringe angeboten werden.
Ich bin von einer Original VW Felge ausgegangen, deshalb währe es besser, wenn du dazu schreibst ob es sich um eine Originale Stahl- bzw. Alufelge handelt oder es eine Alufelge aus dem Zubehör ist.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nee, ist schon klar, es sind Stahfelgen vom Polo.

Mit den LM Felgen hatte ich nur laut weitergedacht und wieder was dazu gelernt, dass es ggf. Zentrierringe gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sorry meins war auf die LM Felgen bezogen Laughing
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste