Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dezent A Felgen 195/45/15R darf ich die nun fahren?
#1
Hallo,
ich wollte mal die Fachmänner Smile in sachen Twingo fragen ob vll. 205/45/15R auf mein standart Twingo passen ohne was zu bördeln?

MfG
Stilo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf keinen Fall.

Ich musste bei 195 45 15 schon Radkästen ziehen.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jetzt kommt es auf die Twingo Phase an.
Drummermatze mit nem Phase 1 hat noch ne Kante im Radhauskasten.
Ab Phase 2 gibt es hinten keine Kante mehr - da müsste es so passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Echt?
Oh das wusste ich nicht sryWink
Dass das soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht, da ich bei meinem schon ordentlich was tun musste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hab nen Phase 2 also sollte das klappen?

Achso wie erkenn ich den ob Phase 2 ich hab einen 98ger Baujahr.

Und wie sieht es mit Tüv aus?

MfG
Stilo2000
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...ockpit.htm
Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(13.03.2011, 19:18)Drummermatze schrieb: http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...ockpit.htm
Very Happy

link geht nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab nen Phase2 Bj.98 und hab diese Kante noch und Ich hab gehört ab Phase3 gabs die Kante nicht mehr was stimmt denn nun?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmm bei mir geht der.


Zitat:Und wie sieht es mit Tüv aus?

Gutachten schnappen und zum Tüv fahren. Der schaut sich das an. Wenns ihm passt, trägt ers ein.

Ist natürlich ratsam im Gutachten erstmal gucken, welche Reifengröße du aufm Twingo maximal fahren darfst.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Ist natürlich ratsam im Gutachten erstmal gucken, welche Reifengröße du aufm Twingo maximal fahren darfst.Wink

Halt mich für dumm aber meinst du das Gutachten der Felgen oder die Bedinungsanleitung vom Auto?vRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Gutachten der FelgenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Gutachten der Felge meint er
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
mal noch ne andere dumme frage wie sieht es aus mit den spurstangen vertragen die die kräfte die dann auf sie wirken würden hat da jemand schlechte erfahrungen gemacht in der sache?

Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Spurstangen halten das aus.
Du meinst vielleicht die Spurstangenköpfe.
Meistens leiden aber die Radlager zu erst Very Happy

Zu der Kante:
Guck ab besten mal bei dir selbst. So pauschal kann man das leider nicht sagen (das haben wir auch auf dem Twingotreffen in Frankfurt festgestellt).
Greif mal bei dir in den hinteren Kofflügel.
Steht da ne Kante rein, die mindestens 3cm breit ist, müsste die weg da ansonsten die Felgen nicht passen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich werde mal schauen danke.

was mach ich wenn ich kein gut achten mehr hab von den felgen die sind gebraucht?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ich meine Felgen fahren? Intra tline 195 40 r14 MasterOfDesaster 20 17.992 23.05.2020, 09:57
Letzter Beitrag: EGJ1998
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.510 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Alltagstauglich, dezent & preis(wert) - Nicht billig! Dembarko 8 7.072 06.04.2017, 16:15
Letzter Beitrag: Dembarko
  Dezent Typ A in 7x13 Hoffi81 16 13.548 08.07.2014, 23:34
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? Dülli 3 5.238 29.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: dragomir
  Dezent felgen Twingo148 1 2.808 06.07.2011, 05:01
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Vergleichsgutachten verlegt Dezent 8x14 TwingoAnna 1 3.106 02.06.2011, 08:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  13 Zoll T-Line Felgen mit anderer Bereifung fahren? Wales 4 5.735 27.10.2009, 23:03
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste