Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkes Motorruckeln
#1
Hey!
Seit gestern plagt mein Twingo mit Motorruckeln in verschiedenen gängen, häufig beim Gas geben, da es keine Drehzahlschwankungen sind, sondern heftiges stottern und holpern des Motors, als würde man mich mit großen Kalibern bombadieren, bin ich gerade etwas überfragt woran das liegen könnte bzw. möchte ich mich gar nicht mehr der Frage stellen, weil bei dem Teufelsding immer wieder was kaputt geht und ich langsam die Lust verliere noch weiter zu reparieren...
[Bild: Harper_362581.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte das auch mal und zwar immer als ich Gas gegeben hatte egal im welchem Gang. Bei mir war das Problem nach nem Zündkerzenwechsel wieder weg. Vielleicht liegts ja nur da dran.

LG
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ahhhhh noch ein paderborner. schön

ich hatte das problem auch. hab dann zündkerzen und benzinfilter ausgetauscht und dann war es weg
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Entweder Zündkabel oder wenn du den alten C3G Motor hast, ist evtl. Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
huhu ich hab das gleiche problem mit den ruckeln aber nur wenn ich in nem zu "hohen" Gang "langsam" fahr (4. Gang mit 35 km/h) < ist ja nicht sooo langsam kann man mit anderen Autos schließlich auch ohne dass sie ruckeln...
Was mir jetzt vor kurzem aufgefallen ist, dass wenn ich das Auto rollen lass, also vom Gas runter geh (im dritten Gang z.B.) und der Motor dann alleine zieht, da wird das Auto ganz langsam (13 km/h) und ruckelt dann auch leicht aber wenn ich dann wieder Gas geb dann ruckelt es so arg wie wenn man das Auto abwürgt :/

kann das irgendwas kauptt gehen davon, also von diesem ruckeln?? oder kann es sein dass ich irgendwann einfach stehen bleib?
Was würdet ihr tun??

LIebs Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmm ... in dem Fall würd ich einfach nen kleineren Gang wählen ...

und bei 13 km/h im 3ten Gang, da ruckelt das Auto wie wenn du den Motor abwürgst, weil du grad den Motor abwürgst ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So ein 1.2 L Motor braucht schon etwas Drehzahl. Zu unterturiges Fahren ist auch nicht unbedingt sparsames Fahren.
Das Leben ist zu kurz um schlecht drauf zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich brems das Auto ja nicht runter... aber wenn man z.B. mit 30 km/h fährt und dann vom Gas runter geht dann wird das Auto langsamer und irgendwann zieht dann der Motor von alleine (im 3. Gang mit 20 oder so...)
Nur bei mir ist das nicht so :/

Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
meinst du das standgas? wieso fährst du mit 35km/h im vierten???
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
weil ich mit 40 im 4. fahr und wenn man dann langsamer wird ist man schnell bei 35 Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
aber dann kommste ja garnicht aus dem Hintern wenn du so untertourig fährst... mir wurde gesagt das das ziemlich schädlich ist für nen motor auf die dauer. die ventile würden alle verkleben. lasse mich natürlich gerne eines besser belehren.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das mach ich ja nicht dauernd Smile ist bestimmt nicht gut ständig so zu fahren... aber ich fahr auch mal im 3 mit 50 oder 60 oder so.... aber wenn ich eh langsam fahr und net schnell vom fleck kommen muss mach ich das Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hatte das vor kurzem auch hab dan das auto ausgemacht und wieder an dan geing es für einen mom dannach fing es wieder an !! dan bin ich heim hab das auto abgestellt für ne halbe stunde und jetzt hab ich im mom keine probleme mit O.o
~Mein Twingo Darf das~



[Bild: twingo-05092041-pme.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
...also bei mir kam das "ruckeln", "aussetzer" durch einen lockeren Verteilerfinger
Twingo 1.2 16V „Initiale“ Phase III Bj. 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
bei mir ist es IMMER sobald ich in nem zu hohen Gang für die Geschwindigkeit fahre... ich werd jetzt demnächst mal in ne Werkstatt gehn und schaun lassen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo bj2014 Motorruckeln Chris 2 4 688 20.02.2024, 19:39
Letzter Beitrag: Chris 2
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 33.941 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.365 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf zebra 9 5.809 30.10.2017, 22:01
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motorruckeln Zündungsproblem? vsampel 76 44.408 06.12.2016, 01:57
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zündaussetzer motorruckeln Flipy 16 16.647 12.03.2016, 21:59
Letzter Beitrag: supertramp
  Motorruckeln - Zusammenfassung und Frage KaiS 17 14.905 13.01.2016, 00:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Starkes Dröhnen katitreiber640 2 2.987 07.02.2015, 20:36
Letzter Beitrag: katitreiber640

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste