Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gewindefahrwerk bestellen ?
#1
Hallo Leute, ich bin dabei mir nun ein Gewindefahrwerk zu bestellen weiß aber nicht genau welches ich nehmen soll.
Große Unterschiede sind bei den Fahrwerken bestimmt nicht zu erwarten jedoch hat vielleicht jemand von euch was zu den verschiedenen Fahrwerken zu sagen da er es selber verbaut hat.
Bitte um Infos egal ob Positiv oder auch Negativ.
Aber bitte nicht nur Fahrwerk XYZ ist Mist, wenn dann bitte Mist weil:
Bitte nicht wie so oft in anderen Foren "kein billig Fahrwerk, es muss KW usw. sein......."
Ich hatte wie bereits wie in meiner Vorstellung geschrieben mittlerweile um die 30 Autos von 75 - 438PS und so einiges an Fahrwerken durch.
Aber halt noch keins im Twingo daher möchte ich nur eure persönlichen Erfahrungen und keine Urteile sowie Mutmaßungen.

Meine Obergrenze ist für das Fahrzeug ein Gewindefahrwerk bis 350€

Noch kurze Info zum Einsatzbereich: Twingo 1,2 16V Modell 2004 also Phase3, montiert werden sollen 14" Intra´s und das Fahrzeug soll richtig weit runter.
Denke da an so Ergebnisse wie zb. bei Marcelo (Top Auto).

So nun die verschiedenen Fahrwerke:

Fahrwerk 1

Fahrwerk 2

Fahrwerk 3
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Fahrwerk gehört zu den wichtigsten Bauteilen am Auto.
Da würde ich nicht sparen.
Wenn du kein KW, Koni, Bilstein oder H&R haben möchtest, rate ich dir auch preislich zu dem hier:

http://www.twingotuningforum.de/fk-gewin...10351.html

Das dürfte der beste Kompromiss zwischen billigen/günstigen und teuren Fahrwerken sein.

Und die 100 Euro mehr zu den von dir vorgestellten wirst du verschmerzen können.
Dafür wirst du auf jeden Fall auch länger an dem Fahrwerk haben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich wusste es! Gehe aber wie gesagt auf keine Diskussion ein. Also an die anderen, wer hat eins dieser Fahrwerke verbaut? Danke....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist leider alles Schrott...

Der Hersteller scheint bei den beiden nononames immer der gleiche zu sein (interalloy glaub ich war's? Irgend etwas aus Holland). Das G&M ist zwar auch noname, wird aber scheinbar auch über Sandtler vertrieben. Optisch ist es aber wie die anderen beiden: verchromte Dämpfer und rote Federn.

Ich hatte mal ein halbes Jahr altes Interalloy und es war schon rostbraun. Qualitativ also unterirdisch.

Jetzt noch ein paar beliebte (wahre) Sätze zum Schluss:

Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Das Fahrwerk ist neben den Reifen die Anbindung an die Strasse, also verdammt wichtig.
Letztendlich musst Du selbst wissen was Du tust. Mehr als beraten können wir nicht. Wenn es denn sein muss nimm das G&M, da es wie gesagt auch von Sandtler vertrieben wird und daher vielleicht halbwegs was taugt.

Ehrlich gesagt wird hier aber kaum einer so ein Billigfahrwerk haben - mir ist jedenfalls niemand bekannt. Auch das ist etwas, dass für sich spricht. Woldas Meinung teile ich, nimm es als guten Ratschlag und nicht als Kritik. Wir haben alle klein angefangen und wollen unser angesammeltes Wissen gerne teilen. Was Du daraus machst bleibt dann natürlich Dir überlassen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau so ist es.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann schau dich vielleicht nach einem gebrauchten gewindefahrwerk um.
Wir haben damals für den Preis, den du für ein noname fahrwerk ausgeben willst, ein gebrauchtes vogtland gewinde bekommen.
damit sind wir super zufrieden, das spielt in einer ähnlichen liga wie die von wolda genannten und kostet neu sonst auch 800-900€.
wir hatten vorher auch ein billig fahrwerk (wenn auch nicht gewinde drin) aber es macht einfach keinen spaß und ist unkomfortabel!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
...und auch unsicher. Ich habe schon diverse durchgebrochene Dämpfer gesehen. Mir wäre es das nicht wert.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich würde auch keins von den 3 nehmen. Alles nur so billig schrott.

WER BILLIG KÄUFT, KÄUFT 2 MAL


hol dir nen schönes KW, oder Billstein da hast mehr und vorallem länger was von aber
(08.03.2011, 22:48)DarkBullet schrieb: Meine Obergrenze ist für das Fahrzeug ein Gewindefahrwerk bis 350€

für das geld bekommst kein gescheites.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Teuer ist aber nicht Immer = gut. Hatte schon 2 H&R Fahrwerke in BMW's davon würde ich zb. abraten. Bei aktuellen Autos ob Benz Audi oder andere ist es mittlerweile modern das Federn brechen. Also ist auch Orig. nicht unbedingt hochwertig. Von G&M hatte ich mal Federn die waren echt gut bei einem kompl. Fahrwerk kann das natürlich auch anders aussehen. Wie gesagt billig muss nicht IMMER gleich schlecht sein. Daher Frage ich ja und es hätte ja sein können das einer so ein Fahrwerk besitzt und gutes berichten kann. Wenn mir alles egal wäre würde ich ja einfach das günstigste kaufen. Ich möchte halt nicht in ein 3,5 T€ ein 900 Euro Fahrwerk einbauen mit Zug Druckstufe und allem zip und zap verbauen was kein Mensch von uns benötigt geschwiege denn richtig einstellen kann.
Naja denke wie gesagt es wird das GM werden, die Federn bekommen wenn möglich einen Schlauch drüber und die Dämpfer bekommen meine klare Schmutzschicht die ich immer verwende und 2 mal im Jahr erneuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich möcht mal noch das Ingo Noak Gewinde in die Runde werfen. Damit sind bis jetzt alle zufrieden, die es im Twingo haben.

Ansonsten würde ich zum FK Gewinde raten. Wahrscheinlich der beste Kompromiss aus Qualität/Preis/Service (falls mal was kaputt geht).
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jupp... ingo noak gewinde kann ich auch empfehlen Smile extreme tieferlegung allerdings mmn ned möglich da dann die federn meines erachtens dann zu locker sitzen im ausgefederten zustand! (keine hersteller oder tüv empfehlung... nur meine)

ansonsten... sehr gut fahrbar mit nem hauch restkomfort Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
...Ingo Noak = Interalloy. Ich kann es definitiv nicht empfehlen. FK ist wirklich ein sehr guter Kompromiss und der Hinweis auf die einfach zu erhaltenden Ersatzteile finde ich gut, das stimmt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schau einfach mal ein wenig bei ebay rum,wenns net sofort sein muß,denn da gibt es manchmal nagelneue gewindefahrwerke,zum günstigen tarif.ich habe ein Kw gewinde drinnen knapp tausend euros werden aufgerufen,nen kumpel hat da selbe fahrwerk direkt von kw,per auktion für knapp 400 ersteigert,nagelneu mit garantie.es gibt immer wieder mal händler die auf sich aufmerksam machen wollen,und dann hast du top quali,bin mit dem KW sehr zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so wie alle anderen..... NIE WIEDER NONAME!


ich mein ich habe diese erfahrung nicht bei fahrwerken gemacht, aber bei sämtlichen anderen sachen die man sich so im leben anschafft...

Ich hab mir ein Gewinde von AP geholt. hat knapp 500 € gekostet. Das Fahrwerk ist echt top, das es bei KW produziert wird, und die gleiche Qualität liefert. Bin sehr zufrieden damit, habe es jetzt mehr als ein halbes jahr drin und fahre nicht gerade zimperlich, und ich habe bis jetzt noch keinerlei probleme damit gehabt.


mfg
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Leute ich wollte kein extra thread eröffnen daher frage ich in diesem vorhandenen.

Ich wollte mir im Laufe des Jahres irgendwann ein Gewinde Fahrwerk kaufen, da ich so oder so sparen muss spielt der Preis eine unter geordnete Rolle. ich will definitiv ein hochwertiges Fahrwerk sowohl in der Qualität wie in der Performence.
daher stehen folgende Hersteller zur Auswahl:
H&R
KW
Eibach
Weitec
Vogtland.
welche Fahrwerke könnt ihr mir von denen am ehesten empfehlen? ich tu mich mit der Entscheidung echt schwer und alle die ich bisher gefragt habe, tendierten am meisten zum H&R, waren sich aber auch nicht wirklich sicher, welches für den twingo das beste ist.

daher frage ich nun das Forum Wink

schonmal danke im vorraus

Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie wärs denn mit sowas ich glaube mit eibach fährt man nicht komplett falsch oder denk ich da falsch ?

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Renau...3a6408b80d


lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Gewindefahrwerk für den kleineren Geldbeutel? (AP...FK...) slavetothegame 19 18.988 24.06.2013, 16:33
Letzter Beitrag: dragomir
  Gewindefahrwerk welches von den vielen MoneyHunter87 11 9.223 19.10.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Tommy227
  Teile bestellen aus DE in die CH twingi200tkm 1 2.057 29.12.2011, 17:09
Letzter Beitrag: sebbel4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste