Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo günstig tieferlegen
#1
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das wir uns gut verstehn werden Very Happy

..und hier meine erste Frage, da ich mein ganzes Geld in zuerst in eine Anlage stecken will, aber den Twingo nicht die ganze zeit so hoch haben will, dachte ich mir ihr könnt mir eine gute Lösung präsentieren... also sollte ich lieber ein günstiges Sportfahrwerk kaufen oder nur Federn? Habe 14" drauf und der sollte dann halt scho bissel Tief liegen... wenn geht aber in einer gleichen höhe ich mag das nich wenn der vorne tiefer is wie hinten... freue mich schon auf die Antworten Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und Herzlich Willkommen!

Also ich würde mir federn kaufen. Musst du mal bei http://www.reichhard-motorsport.de oder bei http://www.sk-tuning.de schauen.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
moin ingo,

ich denke vorne und hinten 60 mm tieferlegungsfedern reichen für den anfang.. bei 14" sieht es dann sicher auch schon bissel tiefer aus... und all zu teuer sind se ja nich... thx!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi du...

hätte im januar meine federn günstig abzugeben... waren jetzt nur diesen sommer drin!
von elia - spezialtief... 45 mm
neupreis 219,-
kannst dich ja mal per email melden, wenn du interesse hast, finden wir bestimmt eine lösung!
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm.. hach 45er sind mir zu hoch... aber danke für das angebot *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
würd ich fei nicht mal sagen, schau dir meinen mal an.... avatar bild + unter "mein twingo" --> "mein babe" oder auf meiner homepage...
aber musst du wissen! und ich hab ihn ja auf 13'' er stehen, mit 14'' bekommst dann den radkasten noch ein ganzes stückchen voller....

aber wie gesagt, musst du wissen, war nur ein angebot!
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ach.. ein komisches-tier.. lange net gesehen!! Smile (DBNautenforum.. )

Also 60er kannst du auf Seriendämpfern besser vergessen.. weil:

- Die Stoßdämpfer werden extrem in Mitleidenschaft gezogen.. (fehlende Vorspannung, etc.)

Wenn du wirklich so tief willst, würd ich mich für ein Sport- oder Gewindefahrwerk entscheiden... ich hab 50er Federn von Powertech drinne.. find ich eigentlich noch ganz angenehm,werde aber dennoch ende Januar auf KW Dämpfer umschwenken.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ steffi :hmm.. ich bin irgendwie an den fotos "über mich" hängen geblieben *fg* aber zurück zu den federn... ne find ich echt viel zu hoch... ich muss eh die radkästen bördeln... nochmal danke fürs angebot Smile

@ Karsten : ach ehct.. das is ja mieß.. sport und gewinde sind so teuer.. ok sport geht ja noch... ein kumpel von mir hat nen gewindefahrwerk un dmeint es sei mist.. stimmt es das wenn sich das gewindefahrwerk durch aufsetzten oder strke huckelfahrten von alleine verschiebt?? dann muss man das ja immer nachstellen is ja doof..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
eben, wie karsten schon sagte, dann nimm gleich ein gewinde... da kannste dann so tief wieste willst oder wies der tüv zulässt Wink ist aber halt eine frage des geldes... deswegen hatte ich bisher auch nur die federn drin und steig jetzt erst um Wink
aber mit tieferen federn hast du nur ärger mit den dämpfern....
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmmmm gewindefahrwerk.. das kost 700 schleifen... ohje ohje... soviel wollte ich fürs erste nicht ausgeben... das gewinde sollte erst später kommen... aber wenn man nicht drum rum kommt ok.. muss ich mir halt sowas zilegen.. wie siehts denn mit nem air-ride aus..wo wir grad schonmal so schön dabei sind.. die kriegt man wohl garnicht eingetragen was *gg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gewindefahrwerke verschieben sich nicht!! Wenn das passiert, hat dein Kumpel irgendwas verkehrt gemacht. Wink

Sportfahrwerke gibt es solche und solche.. wenn dir ein günstiges reicht, würd ich dir das FK Sportfahrwerk ans Herz legen.. hat aber 60/40 (was du ja eigentlich nicht wolltest).. kostet dafür auch "nur" 350 €. Alles andere kostet mehr.. (Powertech 50/50: 560 € oder so).

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. geh mal auf www.tune-your-car.com
Die haben auf der Essener Motorshow ausgestellt.. dort habe ich zum Messepreis meine Dämpfer gekauft (von KW, 4 Stk. für 300 €). Vielleicht sind die so freundlich und gewähren den Preis noch??

EDIT-------------

Boah.. du schreibst schneller als ich denken kann! Twisted Evil
Airride kostet 2000 €: www.bavaria-tuning.de

Cool
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
tjo das hab ich mir vor nem jahr auch gedacht *g*
bin dann aber doch des geldes wegen erstmal auf federn ausgewichen...
naja auf jeden fall viel spaß mit deinem kleinen und viel spaß hier im forum!

bin dann mal weg...


edit :
hat ja eigentlich aber mit den bördeln wenig zu tun, denn meiner is ja auch ringsrum komplett gezogen....kommt halt auf deine rad/reifen-kombi bzw die ET an...da musste ja eh dann mal schauen, wie tief du da überhaupt kommst, damit du nirgends anstehst, also federbein etc.!
jetzt aber endgültig bye bye Wink
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
danke steffi..werd ich haben *gg*

@Karsten: danke für die info... wie is die lebensdauer von so einem gewindefahrwerk eigentlich??

edit: wow danke das mit dem airride ist echt cool und es is mir den preis wert..dann warte ich noch und bau mir sofort sowas ein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
für 383,00 € gibts nen Weitec Komplettfahrwerk 50/50 das sich nach ner weile auch auf 60 setzt. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
klasse SEB ich denke mal ich eghe auf deinen vorschlag ein, für den anfang wirds reichen! THX
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 tieferlegen mit "Restkomfort" Roddl 1 984 24.04.2023, 07:14
Letzter Beitrag: dragomir
  Harte C06-Original-Federn (kein Tieferlegen) Fatum 21 16.341 04.02.2020, 08:13
Letzter Beitrag: Oliver
  Federn günstig!?! Twingoholic 4 3.879 29.05.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Twingoholic
  Twingo Tieferlegen geko3466 9 10.652 04.05.2013, 09:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neue Felgen und evtl Tieferlegen emden94 7 5.782 30.01.2013, 10:13
Letzter Beitrag: oli_ver
  Twingo tieferlegen? enees39 22 17.714 08.12.2012, 22:20
Letzter Beitrag: enees39
  Tieferlegen Patze2310 6 4.447 03.12.2012, 22:44
Letzter Beitrag: Patze2310
ZTwingo2 Twingo II Rs Gordini mit Cupfahrwerk tieferlegen -- brauch eure HILFE nightlivers 7 10.106 19.07.2012, 18:39
Letzter Beitrag: Twingogangster83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste