Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ist schrott! Behalten oder weggeben???
#1
Hi!
Also mein StormTwingo ist schrott, weil mir hat einer die Vorfahrt genommen...
Nun hat der Twingo noch einen Restwert von 410,- Euro. Also die bekomme ich und die verschrotten ihn dann oder so.
Oder behalte ich ihn und verschleuder die Einzelteile und muss letztendlich noch 190,- Euro fürs Verschrotten bezahlen.
Was meint ihr? Wie komm ich wohl besser weg?
ciao,
Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich denke einzelteile verkaufen komsmt besser weg..
halt die Arbeit machen, und bei ebay reinsetzen!
evtl wirst du auch einiges hier im Forum im FLOHMARKT schon los Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schade um den kleinen.

wenn du teile verkaufst, hätte interesse an der tieferlegung und den scheinwerferblenden *g*

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wieso kriegst du nur noch 410€?
Kriegste nicht den Zeitwert von der Versicherung des Gegners?
Aber auf jeden Fall würd ichs auch so machen, das ich alles noch verwendbare selbst weiterverkaufe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Istn Witz den für 190 Euro verschrotten zu lassen. Selbst wenn Du den beim Schrotthändler anbietest so wie er ist wirste locker noch 250 Euro für kriegen. Wie sieht er denn jetzt aus, was ist noch zu retten? Muss man alles durchrechnen.

Generell tuts mir natürlich Leid für Deinen Kleinen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich kenn ja das Hexchen nicht, , aber macht Ausschlachten nicht nur dann Sinn, wenn man Ahnung und Werkstadt selbst hat? Wenn se das nicht hat, dann kann se vielleicht n paar kleinere Sachen selber rausbauen (Lampen, Tacho, Scheiben, Stoßfänger, Spiegel, Radio, Boxen und so Kleinkram), aber schon wenns um sowas wie Federn geht wirds bestimmt eng.
Und die Zeit dazu muss man auch erstmal haben, n Auto zu zerlegen.

Wenn man das so sowiso schon macht und Erfahrung hat geht das vielleicht, aber so als Laie würd ich da die Finger von lassen und höchstens so n bischen Kleinzeugs retten...

Vielleicht kann man ja den Schrottman fragen, ob er einem die Federn ausbaut, wenn man ihm den Twingo gibt...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hm, wenn du alles ausgebaut hast...oder auch nicht....habe Interesse an der Rohkarosse...also wenn du überlegst an wenn du den "Rest" abgibst.....meld dich bei mir:

webmaster@renault-tuningig.de
Nur Renault fahren ist schöner!

[Bild: dancers.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 mit Quickshift behalten und reparieren lassen oder abgeben - was meint Ihr? Vultan 15 7.771 14.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Orange
  Was beim Schlachttwingo behalten hilli 6 5.493 26.11.2013, 22:55
Letzter Beitrag: 9eor9
  welche bremsen passen, wenn man 13er behalten will? sebi 5 4.007 01.09.2007, 15:34
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste