Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 99 Motorträger/Vorderachseaufnahme Korrosion
#1
Hallo liebe Tüftler,

kann mich bitte mal jemand beraten was es bei einem 99er Twingo (Hat ein Glasschiebedach, also Phase 2 ?) heisst, wenn vorne irgendwo wo Vorderachse und Motorlageraufhängung zusammenkommen es durchgerostet ist, dass der TÜV es bemängelt?
Ich kenn diese Stelle nicht, will mir den Wagen am Wochenende mal ansehen.

1.Gibt es ein Reparaturblech für diese Stelle und
2. muss der Motor raus zum schweissen?

Sorry, dass ich so dumm fragen muss, aber ich habe keine Erfahrung beim Twingo.(Sonst aber schon)

Und, wie ist das offizielle Intervall für Zahnriemenwechsel?

Danke schon mal.
Dietmar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du meinst wahrscheinlich den Vorderachsträger
da is austauschen angesagt, nix mit schweissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Motorträger wird getauscht - gibts auch verzinkt

120.000 KM oder 5 jahre
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau mal in die Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(24.02.2011, 20:30)Lagunav6 schrieb: Motorträger wird getauscht - gibts auch verzinkt

120.000 KM oder 5 jahre

Deine Intervallangaben gelten für den Zahnriemenwechsel und sicher nicht für den Vorderachsträger Very HappyVery Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wär ja auch genial alle 5 Jahre den Träger zu tauschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.02.2011, 21:59)TobY87 schrieb: wär ja auch genial alle 5 Jahre den Träger zu tauschen

Logo - dann sind die Schrauben auch noch nicht so festgegammelt ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo zusammen,

alles klar, danke für die schnellen Antworten.