18.02.2011, 16:02
Hallo leutz, also ich hab ein Prob und alle Anzeichen deuten darauf hin , dass es bei mir die Zylinderkopfdichtung ist. Weißer Ölschmier im Öleinfüllstutzen, dicke weiße Abgasschwaden speziell beim Vollastbetrieb Kühlflüssigkeitsbehälter oft fast leer müffelt dabei nach abgasen und der wagen läuft nur auf drei Zylindern.
Ich denke alles andere kann ich hier an der Stelle wohl ausschließen.
Gut gut meine Frage jetzt an der Stelle.
Was brauch ich an Werkzeug um die Kopfdichtung zu wechseln???
Torx für ZKschrauben? Drehmomentschlüssel usw ???
Auf was muss ich besonders achten. Würd natürlich Wapo +Glysantin, Steuerriemen, Thermostat, ZKschrauben + Motoröl mit wechseln. Sollte da eventuell noch etwas mehr geswechselt werden??
Dann wollte ich noch wissen ob es generell besser ist den ZK überplanen zu lassen und wenn ja bis auf welches Mindestmaß darf man da gehen? Zwecks der Kompression mein ich???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG Icedigger
P.S. Ein Bild meines Motors hab ich angehängt da ich die Bauartbenennung nicht kenne.
Ich denke alles andere kann ich hier an der Stelle wohl ausschließen.
Gut gut meine Frage jetzt an der Stelle.
Was brauch ich an Werkzeug um die Kopfdichtung zu wechseln???
Torx für ZKschrauben? Drehmomentschlüssel usw ???
Auf was muss ich besonders achten. Würd natürlich Wapo +Glysantin, Steuerriemen, Thermostat, ZKschrauben + Motoröl mit wechseln. Sollte da eventuell noch etwas mehr geswechselt werden??
Dann wollte ich noch wissen ob es generell besser ist den ZK überplanen zu lassen und wenn ja bis auf welches Mindestmaß darf man da gehen? Zwecks der Kompression mein ich???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG Icedigger
P.S. Ein Bild meines Motors hab ich angehängt da ich die Bauartbenennung nicht kenne.