Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz nicht verstellbar
#1
Hallo Leute,

ich bin Moejoe und bin neu hier.
Mein neuer Twingo hat folgendes Problem:

Der Fahrersitz lässt sich nicht ganz nach hinten verschieben.
Irgendwann stoppt er bzw. er rastet ein und es geht nicht weiter.
Diese Position ist etwas zu eng für mich. Der Beifahrersessel geht dagegen noch weiter nach hinten.

Ich habe mir die Schienen angeschaut und nichts entdeckt, das klemmen könnte. Woran könnte es liegen? Ist der Sitz vlt. so eingestellt?
Kann ich was machen?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Moejoe,

erst mal Herzlich Willkommen hier ... Smile

Hast Du schon mal nachgeschaut, ob irgendetwas unter oder hinter dem Sitz liegt, was sich verklemmt haben könnte?

Wenn ich recht erinnere, meinte nämlich meine Frau auch vor einigen Jahren mal zu mir, dass sich der Sitz nicht ganz zurückschieben läßt ... Rolling Eyes Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oder könnte es noch die sitzhöhen verstellung sein? dass er evtl ganz oben ist und somit nochmal nen tick weiter vorne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

ich habe xmal nachgeschaut. Da ist nichts dahinter oder darunter, das klemmen könnte.
Sitzhöhe ist es auch nicht, ich habs probiert.

Heute wollte ich fahren und auf einmal rastete der Sitz überhaupt nicht mehr ein.
Nach langem Suchen, habe ich dann eine Schraube gesehen, die festsaß (sieht aus wie eine wichtige Schraube vom Sessel).
Nachdem ich die entfernt hatte rastete der sitz ein, aber ganz nach hinten lässt er sich dennoch nicht verschieben Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.519 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo II - Sitzhöhe verstellbar? Türmerin 1 6.951 22.05.2018, 10:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrersitz zum umklappen defekt hilli 5 7.136 22.06.2016, 20:21
Letzter Beitrag: hilli
  FAHRERSITZ Verastie 4 4.227 02.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: ogniwT
  Höhenverstellbarer Fahrersitz boernie2014 2 5.350 17.09.2015, 16:21
Letzter Beitrag: boernie2014
  Fahrersitz arritiert nicht mehr! twingoflo 4 6.684 10.09.2014, 09:30
Letzter Beitrag: twingoflo
  fahrersitz probleme hilfe felixkarls 1 5.635 07.10.2013, 10:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZTwingo2 Twingo 2 - Fahrersitz - Airbagproblem !!! Poolshark 34 30.989 15.11.2012, 14:39
Letzter Beitrag: Poolshark

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste