Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradflattern bei 120-130km/h
#1
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem!

Ich bin jetzt seit Feb.03 im Besitz meines zweiten Twingo in der 16V
Ausführung. Es ist alles noch Dynamic-Serie.

Das angesprochene Problem ist ein Flatten im Lenkrad bei 120-130km/h.

Ich war jetzt schon 5x in der Werkstatt um Nachbessern zu lassen.

Es sind die Räder neu gewuchtet worden.

Dann hat man die Antriebswellen gewechselt.

Und bei einem weiteren Termin wurden neue Räder montiert.

Bei meinem letzten Termin wurde lediglich das Getrierböl in Vollsynthetik gewechselt, da bei dieser kälte der 2. Gang nicht mehr geschaltet werden konnte.

Am Lenkradflattern wurde nichts mehr gemacht, da Renault selbst das Problem, bedingt durch eine Fehlerhäufung überprüft.

Gruß
Rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor... hatte ein Bekannter von mir auch an seinem neuen Toyota! Bei ihm wurde nach langem hin und her die KOMPLETTE (!!!) Lenkung getauscht (natürlich auf Garantie).
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich kenne das auch. bei meinen 195ern hab ich auch ein flattern bei 120-130 km/h. davor und danach is es wech.
mein daddy hatte das damals auch bei nem ford scorpio. immer wieder reifen neu wuchten und so...
es gibt da ne möglichkeit: entweder du wuchtest die reifen auf dieser maschine, wozu man sie abmontieren muss, oder es gibt die möglichkeit, die reifen im montierten zustand -sprich am auto- zu wuchten!
das war schließlich auch das, was bei ihm das flattern abgestellt hat.
musste nur jemanden finden, der so ein gerät hat! und das haben die wenigsten.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und in dem moment, wo du die Räder wieder runter machst, musste wieder wuchten.

gruß

p.s. das flattern hab ich mit meinen 15er auch...
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lieber so als das dauernde flattern!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wennst Dir makierst wie die Reifen zur Radnabe gestanden sind musst es ned immer wieder machen...!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dieses Problem habe ich auch, alerdings nur bei meinen Winterreifen in den genau diesem Geschwindigkeitsbereich. Daher nehme ich an, dass das bei mir gewuchtet wertden muß, obwohl die erst neu gewuchtet sin
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
warst du mal auf nem stoßdämpfer prüfstand?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also Lenkradflattern kommt zu 90% von der Einstellung der Spur bzw. Unwucht der Reifen. Würde mal die Reifen zum Reifenhändler bringen und prüfen lassen. Ist erstmal das günstigste
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste