Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Check Soundanlage
#1
Hallo zusammen,

Da ich ja in einer Woche meine Semesterferien hab kann ich es kaum noch erwarten, mich endlich mal um meinen Twingo zu kümmernRazz

So jetzt hab ich folgende Komponenten daheim rumliegen und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören ob diese mehr oder weniger zusammenpassen oder ob ihr iwo ein groben Schnitzer seht.

Headunit: Kenwood KDC-W7004 4x50W

LS hinten in der Verkleidung: SXE-1325S - 2-Wege(koaxial) 13cm 35W RMS (werden an die Headunit angeschlossen)

Endstufe: Mac Audio MPX 4500 4x80W an 4 Ohm

LS in den Türen: ESX CAR HIFI SE-5.2C (13er) 2-Wege Component-System 90W RMS (bekommen jeweils ein Kanal der Endstufe)

Subwoofer: Sony Xplode 10" 300W RMS ( bekommt 2 Kanäle gebrückt, 240W RMS),der Sub braucht allerdings noch ein Gehäuse was könnt ihr mir da empfehlen?

So das waren soweit alles Komponenten, sind nicht die besten aber die habe ich eben noch daheim rumliegen und warum Geld für neue ausgeben wenn die alten noch funktionieren, und als Student sowieso Smile

Es sei denn iwas passt überhaupt nicht zusammen^^, also haltet euch nicht zurück ich kann konstruktive Kritik vertragen xD

Ps: glaubt ihr da muss noch nen Kondensator angeschafft werden??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Überhäuft mich doch bitte nicht so mit Ratschlägen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was bringt es dir wenn jetzt jmd. (z.B. ich) sagt das die komponenten planungslos zusammengewürfelt sind wenn du sie bereits schon besitztQuestion Rolling Eyes

was hörst du denn für musik?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ehrliche meinung?

irgendwelcher billlig schrott, warscheinlich zu unfairen preisen einfach aufquatschen lassen.

mit ausnahme der ls für hinten würde ich mir den rest mal gut überlegen - oder solange die neu sind weiterverkaufen.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
erstmal danke für die antworten Smile

@dwarda:

wenn ich die Komponenten besitze, heißt das ja noch lange noch nicht, dass ich mir keine neuen anschaffen würde. Hab ja jetzt deutlich gemerkt das ihr nichts von den dingern haltet xD

ach und musikrichtung ist hauptsächlich House.

@Raini -TFNRW:

Hab das Zeug bis auf die Headunit geschenkt bekommen. Und mit Kenwood war ich bisher immer sehr zufrieden. Also die würde ich behalten und dann eben noch den Sub von Sony den hatte ich auch schonmal verbaut, war ich auch recht zufrieden.

Also bleiben noch Endstufe und LS vorne in den Türen....
Hinten in der Seitenverkleidung is mir eig egal was da drin is, konzentrier mich eher auf das Frontsystem.

Was würdet ihr mir den für eine Endstufe und 13er LS in den Türen empfehlen. Zusammen max. 350€

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
FS:Hertz Energy ESK 130.3
Rainbow SAX 230.20

AMP: Kove K4 400
Eton EC 500.4 S
Hertz EP 4
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie tief dürfen die LS vorne maximal sein, da die Scheibe doch sehr weit runter kommt?

thx für die vorschläge, so hab ich als Laie mal nen Ansatzpunkt wo ich anfangen kann Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe es shcon öfters geschrieben und tue es gerne wieder.
Schau mal nach Sinus Live.
Die haben eine gerungen Einbautiefe, klinegen gut und sind sehr günstig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja habe ich auch schön öfters hier gelesen, allerdings sind da keine Hochtöner mit dabei und Frequenzweiche muss ich auch noch seperat dazu kaufen.
Und da die Endstufe meinen Sub mit 300W RMS schon halbwegs "befriedigen" sollte muss die ordentlich Leistung haben, und ich weiß nicht ob ich den Sinus LS so viel zu trauen kann? Da fängt dann mein Sub grade erst so richtig an zu ballern und dann machen vorne die LS schlappSad

Deswegen wollte ich eig nach LS suchen die bisschen mehr Leistung vertragen.
Wegen der Einbautiefe werd ich demnächst einfach mal selber schnell nach schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alles dabei:
http://www.voelkner.de/products/54203/Si...l-135.html

Ich bin der Meinung und ein guter Freund auch, dass 13er LS mit einem 30er Sub nicht klingen.
Aber das ist Geschmackssache.
Hast Du das Keenwood schon drin?
Die Firma sagt selbst von sich, dass sie mit dem schrägen Einbauwinkel nicht klar kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(12.02.2011, 13:18)Sergio0707 schrieb: Alles dabei:
http://www.voelkner.de/products/54203/Si...l-135.html

Ich bin der Meinung und ein guter Freund auch, dass 13er LS mit einem 30er Sub nicht klingen.
Aber das ist Geschmackssache.
Hast Du das Keenwood schon drin?
Die Firma sagt selbst von sich, dass sie mit dem schrägen Einbauwinkel nicht klar kommen.

oO habe nur bei denen auf der Homepage geschaut^^,

also der Preis is natürlich ne Kampfansage^^,
aber ich geh kommenden Freitag trotzdem mal zum UE2000 nach Göppingen is so en Riesen Hifi-Laden mit richtig guten Preisen und schau mal was dir mir da so anbieten.

Die Sache mit dem Sub könntest Recht haben, ich probiers einfach mal aus und wenn er sich sch.... anhört kann er immer noch raus.

Und ja das Kenwood ist schon drin macht keine Probleme und bin wie immer super zufrieden mit dem Teil. Da ich den USB-Stick im Handschuhfach habe, höre ich aber eh nur sehr wenig CD.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe bei mir ein Kenwood KDC-W4644UY 4x50W seid mehr als zwei Jahren verbaut und das Gerät läuft einwand frei.
Egal ob CD oder USB oder AUX.
Kenwood ist besser als machne denken.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@Prod:
Es geht ja nicht drum, dass Keenwood schlecht ist.
Ich rief die an und fragte, ob sie mit der Schräge vom Twingo klarkommen und sie verneinten es.

@GT:
NImm mich nicht als Maßstab, denn ich habe zu den 13ern SL (vorne u. hinten) nur einen 20er Ativsub von Blaupunkt und da rümpfen bestimmt hier viele die Nase. Aber ich bin 39 und möchte nicht mehr die ganze Nachbarschaft unterhalten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(12.02.2011, 14:07)Twingo GT schrieb: aber ich geh kommenden Freitag trotzdem mal zum UE2000 nach Göppingen

Den Laden kann ich auch nur empfehlen.
Die haben richtig gute Ware zu noch besseren Preisen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sodele hab die Innenverkleidung jetzt ma abgebaut und gemessen. Also ich denke mit LS die eine Einbautiefe kleiner 60mm haben dürfte man keine Probleme haben. Also kleinster gemessener Abstand zwischen Einbaurahmen und Fensterscheibe ( vor Ausbau runtergefahren) waren ca. 65mm.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 einbau soundanlage ..DZooTwinGOdriv3r.. 4 4.268 04.11.2010, 20:15
Letzter Beitrag: ..DZooTwinGOdriv3r..

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste