Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher summen bei Gas geben
#1
Guten Abend,

Habe heute meine neue Endstufe (MAC MPX400) eingebaut.
Jetzt kommt aber beim Gas geben so ein komisches Summen
aus meinen Ls,hatte das problem vorher noch nicht!Woran kann
es liegen?Vielen Dank schon mal im voraus!

Lg Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie hast du die Kabel verlegt?

Im normalfall:
Stromkabel - Fahrerseite
Lautsprecherkabel - Beifahrerseite

Guten Massepunkt suchen z.B. da wo die Rückbank verschraubt ist.

Hattest du vorher eine andere Endstufe?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hasde die kabel issolirt mit plastik ror an der batterie:

lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bzw. auch den Kontakt zwischen Kabel und dem Anschluss richtig hergestellt (z.B. wo ist das Massekabel fest gemacht? Ist der Kontakt zur Karosserie in Ordnung?).
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,

Also ich habe die Kabel beide auf der Fahrerseite verlegt.Hat vorher auch ganz gut gefunzt.Hatte vorher nur eine 2 wege Endstufe von Kenwood drin.Die Masse habe ich auf das Teil vom Kofferraum Schloss geschraubt.Ich hab einfach die neue so angeschlossen,wie die alte.
Werde dann gleich mal versuchen die Kabel anders zu legen.

Lg Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das klingt doch erstmal vernünftig was die Verlegung und befestigung angeht!
Ich nehme mal an das du auch ordentliche chinchkabel (mit Isolierung) genommen hast?

Was passiert wenn du die Chinchkabel (vom Radio komment in den verstärker) abziehst ... ist das Rauschen dann auch noch da?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin,

War vorhin am Auto und habe die Kabel neu verlegt.Das Rauschen ist immer noch daSad.Wenn ich die Chinch Kabel (mit Isolierung) aus der Endstufe ziehe ist das Rauschen nicht mehr da.

Lg Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(06.02.2011, 11:38)Dominik92 schrieb: Also ich habe die Kabel beide auf der Fahrerseite verlegt

Daran wird es liegen! Das Stromkabel "streut" in das Chinch Kabel ein. Verlege es auf die Beifahrerseite und das Problem ist gegessen. Wenns immer noch Pfeift (Das nennt man übrigens Lichtmaschinenpfeifen Wink) Probier einen anderen Massepunkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hatte das Problem ebenfalls,
tipp zum Massepunkt: nimm eine der Schrauben von den Hinteren Stoßdämpfern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin,

Ich hole mir morgen nen Powercap.Hoffe das es dadurch besser wird-.-...

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ein "Powercap" hat doch nichts mit ner Signaleinstreung ins Chinchkabel zu tun...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hm,gut zu wissen!Jemand aus meiner Klasse meinte das die das wohl raus filtern würden...was kann ich denn sonst noch probieren?

lg Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mach doch erst einmal das, was ich geschrieben habe! Damit ist das Problem in 99% der Fälle beseitigt wenn du nicht gerade ungeschirmtes Chinchkabel benutzt hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Werde ich morgen machen.Werde mir trotzdem ne Powercap holenWink.melde mich morgen ob das Pfeifen durch nen anderen Masse punkt weg gegangen ist!

lg Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Moin,

Das Summen der Lautsprecher war weg als ich mir nen anderen Massepunkt gesucht habe.Gestern beim fahren sind aufeinmal die Lautsprecher ausgefallen.Habe das Auto aus und wieder an gemacht,trotzdem funzen die nicht mehr-.-...Also ich denke das die Ls durch sind.Woran kann es gelegen haben?

lg Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.369 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Soundsystem in einem 2002er C06 geben? ALee 4 5.348 28.06.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Geräusch beim Gas geben patrickarntz 7 6.392 16.06.2010, 08:04
Letzter Beitrag: patrickarntz
  Lautsprecher summen bim Gas geben -.- säsh89 0 1.739 15.06.2010, 19:31
Letzter Beitrag: säsh89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste