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Hey!
Seit gestern plagt mein Twingo mit Motorruckeln in verschiedenen gängen, häufig beim Gas geben, da es keine Drehzahlschwankungen sind, sondern heftiges stottern und holpern des Motors, als würde man mich mit großen Kalibern bombadieren, bin ich gerade etwas überfragt woran das liegen könnte bzw. möchte ich mich gar nicht mehr der Frage stellen, weil bei dem Teufelsding immer wieder was kaputt geht und ich langsam die Lust verliere noch weiter zu reparieren...
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Ich hatte das auch mal und zwar immer als ich Gas gegeben hatte egal im welchem Gang. Bei mir war das Problem nach nem Zündkerzenwechsel wieder weg. Vielleicht liegts ja nur da dran.
LG
Sebastian
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ahhhhh noch ein paderborner. schön
ich hatte das problem auch. hab dann zündkerzen und benzinfilter ausgetauscht und dann war es weg
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
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Entweder Zündkabel oder wenn du den alten C3G Motor hast, ist evtl. Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
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huhu ich hab das gleiche problem mit den ruckeln aber nur wenn ich in nem zu "hohen" Gang "langsam" fahr (4. Gang mit 35 km/h) < ist ja nicht sooo langsam kann man mit anderen Autos schließlich auch ohne dass sie ruckeln...
Was mir jetzt vor kurzem aufgefallen ist, dass wenn ich das Auto rollen lass, also vom Gas runter geh (im dritten Gang z.B.) und der Motor dann alleine zieht, da wird das Auto ganz langsam (13 km/h) und ruckelt dann auch leicht aber wenn ich dann wieder Gas geb dann ruckelt es so arg wie wenn man das Auto abwürgt :/
kann das irgendwas kauptt gehen davon, also von diesem ruckeln?? oder kann es sein dass ich irgendwann einfach stehen bleib?
Was würdet ihr tun??
LIebs Grüßle
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Hmm ... in dem Fall würd ich einfach nen kleineren Gang wählen ...
und bei 13 km/h im 3ten Gang, da ruckelt das Auto wie wenn du den Motor abwürgst, weil du grad den Motor abwürgst ...
tschüss,
Harald_K
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So ein 1.2 L Motor braucht schon etwas Drehzahl. Zu unterturiges Fahren ist auch nicht unbedingt sparsames Fahren.
Das Leben ist zu kurz um schlecht drauf zu sein.
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ich brems das Auto ja nicht runter... aber wenn man z.B. mit 30 km/h fährt und dann vom Gas runter geht dann wird das Auto langsamer und irgendwann zieht dann der Motor von alleine (im 3. Gang mit 20 oder so...)
Nur bei mir ist das nicht so :/
Grüßle
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meinst du das standgas? wieso fährst du mit 35km/h im vierten???
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aber dann kommste ja garnicht aus dem Hintern wenn du so untertourig fährst... mir wurde gesagt das das ziemlich schädlich ist für nen motor auf die dauer. die ventile würden alle verkleben. lasse mich natürlich gerne eines besser belehren.
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Ich hatte das vor kurzem auch hab dan das auto ausgemacht und wieder an dan geing es für einen mom dannach fing es wieder an !! dan bin ich heim hab das auto abgestellt für ne halbe stunde und jetzt hab ich im mom keine probleme mit O.o
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...also bei mir kam das "ruckeln", "aussetzer" durch einen lockeren Verteilerfinger
Twingo 1.2 16V „Initiale“ Phase III Bj. 2001
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bei mir ist es IMMER sobald ich in nem zu hohen Gang für die Geschwindigkeit fahre... ich werd jetzt demnächst mal in ne Werkstatt gehn und schaun lassen...