Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUTO- FEUERLÖSCHER
#16
Dann lieber so ne komische Knallkiste im Kofferraum damit man die Nachbarschaft beschallen kann...

(12.02.2011, 18:17)RölliWohde schrieb: Und für nen 10kg Löscher haben wohl die wenigsten im Auto Platz.

Ich habe auch einen 2 Kilo Löscher plus Rettungsmesser und Scheibenzertrümmerer im Auto.
Den Feuerlöscher durfte ich auch schon auspacken wegen Schmorbrand.
Vielleicht ist es auch nochmal was anderes wenn man den Geruch verbrannten Fleisches in der Nase hat wenn man daran denkt...

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, solange es ein Feuerlöscher und kein Designspielzeug ist das man im Baumarkt bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Einen Gurtschneider sowie Scheibenzertrümmerer sollte jeder im Auto haben.
Es gibt doch diese neuen Löschsprays bzw. Löschgels. Was ist davon zu halten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich muss ja jetzt auch mal was dazu sagen. Also wenns mal nen kabel brand oder so gibt und vorallem bei den techniken heute wie manche leute ihre anlage verbauen und das alles ist es nicht verkehrt einen zu haben. Und es muss ja nicht unbedingt nen Pulverlöscher sein wo man sich mit alles versaut man kann auch auf nen CO2 löscher umschwenken. Sollte man allerdingst nicht benutzen wenn man im auto sitzt und die Türen und alles zu ist. ABer sonst wäre das ne prima alternative idee

CO2 Löscher

Und was auch neu auf dem Markt ist ist das :

"Die beiden Feuerhemmer MF50 und Feuerhemmer MF100 von Mangia Fuoco verwenden ein Kaliumaerosol als Löschmittel, welches als Rauchnebel austritt. "
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
wird das jetzt eine blöde Sicherheits-Diskussion?!?!

über sinn und Unsinns ist im Off topic genug Platz! macht doch einen "Sicherheitsbeitrag"

es ging um die Frage: wo?

PS: ohne Unfrieden stiften zu wollen, aber das bla bla nervt, dauernt irgendwer der obergscheit daherquatscht

PPS: ich renn auch lieber, anstatt das Ding zu benutzen, aber es gibt ein tolles, subjektives, Sicherheitsgefühl......
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So off topic ist das nun auch nicht.
Ich habe bei mir im Haus zwei CO2 Löscher, kein Pulver.
Warum?
Damit man keine Hemmungen hat, das Ding auch bei noch kleinem Brand abzuschießen.
Bei größerer Ausbreitung hilft eh' nichts mehr.
Dazu kann man sich die Wartung sparen.
Ab und zu auf die Waage stellen und Gewicht kontrollieren.
Es gibt kein Verklumpen und keinen unbemerkten Druckverlust, das Wiegen reicht.
Weil das Gehäuse ein geprüfter Druckbehälter ist, ist ein CO2 Löscher leider recht schwer.
Meine sind aber aus Leichtmetall, was den Preis jedoch nochmals hochtreibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Feuerlöscher Gordini133 6 6.458 08.10.2012, 01:01
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste