Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUTO- FEUERLÖSCHER
#1
hallo twingo-freunde!!Very Happy

hab eine frage... ich hab mir heute so einen auto feuerlöscher gekauft.
( weil ich vor 2 wochen einen gebraucht hätte).. aber wo baut man den hin??

hat jemand auch so ein teil, und wo hast den hingebaut??

vorne ins cockpit neben den beifahrersitz will ich den ned!!

wohin damit.... er hat eine halterung die man anschrauben " könnte"Shocked

lg spionchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja. irgendwohin wo man schnell dran kommt... meiner liegt unter dem Beifahrersitz, ist aber auch nicht ideal... würde evtl. im Kofferram vorschlagen... wobei im Beifahrerfußraum meiner Meinung nach der beste Platz ist um im Fall der Fälle schnell dran zu kommen. Natürlich mit der Halterung befestigt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vorne, in reichweite, quer zum Fahrersitz oder Beifahrersitz

da stört er nicht und ist schnell zur Hand

PS: Halterung am Sitzaufbau montieren, nicht am Boden festschrauben

http://www.discounto.de/Angebot/Feuerloe...-kg-18647/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
werd das mal austesten!!

danke euch für die tipp,s!!!

lg spionchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei mir hätte der im Beifahrerfußraum nichts gebracht ... (da wa das feuer) aber würde ihn auch dahin setzten denn wann brennt es mal im Beifahrerfußraum xD
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jeder der Ahnung von Brandbekämpfung hat, weiss wie sinnlos diese Kinderlöscher sind
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jeder der ahnung von brandbekämpfung hat weiss wie man den effizient einsetzt Wink
kommt auf den brandherd an bei motorbrand ist eh alles verloren das geht einfach zu schnell aber bei nem teppichbrand wegen ner kippe oda so ist das ding erste wahl
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na ja.
Ein Pulverlöscher im Auto abgeschossen macht das Auto wertlos, ob es jetzt gebrannt hat oder nicht.
Und wer sein Auto mit ner Kippe in Brand setzt......
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schließ mich da TobY87 und Broadcasttechniker voll und ganz an.

Alles unter 2 Kilo ist nutzlos. Und 'ne glimmende Kippe kann man auch grad noch mitm Fuß austreten (wobei es einem auch nicht anders recht geschieht, wenn man im Auto rauchen muss).

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich finds trotzdem besser einen zu haben, auch wenn man damit vielleicht beim Fahrzeug nicht viel retten kann könnte es die entscheidenden Sekunden zur Personenrettung geben, mal drüber nachgedacht?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Personenrettung? Ich hoffe du richtest so einen Löscher nicht auf Menschen ^^
Versteh jetzt nicht ganz wen du damit Retten willst, jemand der im brennenden Auto eingeklemmt ist, rettest du damit jedenfalls nicht, im Gegenteil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Komischerweise wurde es uns bei der letzten Übung anders erklärt, wegschmeißen werde ich meinen deswegen jetzt nicht... Und für nen 10kg Löscher haben wohl die wenigsten im Auto Platz.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also bei mir hat der Kleine was gebracht hatte ein Kabelbrant im beifahrerfußraum einmal gezielt drauf und alles wa gelöscht okay hab natürlich überall das Pulver .... Wertlos im Verkauf aber wer gibt sein Twingo schon gerne her hab das Amaturenbrett getauscht das auto läuft was will man denn mehr?? Meine meinung ist es macht schon sinn einen im Auto zu haben ob er irgendwann benötigt wird ist doch scheißegal aber für den fall der fälle ist immer einer dabei auserdem hatr es auch noch einen optischen effect ... es gibt da auch welche mit mustern muss ja nicht der 0815 rote den du so im laden bekommst sein..

mfg Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich denke so ein Feuerlöscher schadet nicht und reißt jetzt auch kein rießen Loch ins Portemonnaie Wink
Ich denke es ist besser den zu benutzen als nur da zu stehen und zuzugucken Wink
Allerdings wäre ich damit vorsichtig wenn ich nicht soo die Erfahrung vom Feuer habe, da entstehen ganz schnell ganz giftige Gase... Razz
Einen Vollbrand kann man wohl kaum damit löschen, aber einen Entstehungsbrand mit etwas geschick bestimmt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Genau so siehts aus ... aber der Theard heißt ja nicht macht es sinn einen einzubauen sondern hier will jemand wissen wohin da ist doch egal wofür man den gebrauchen kann oder ob es sinn macht ihn einzubauen wenn jemand wissen will wohin man den am besten einbauen sollte dann sollte man auch da eine antwort drauf geben und nicht mit irgend welchen stoys anfangen das man damit kein großbrannt löschen kann.... deswegen nochmal ich hab ihn auf der beifahrerseite unterm beifahrersitz ... schnell ran zu kommen und sieht auch noch gut aus

mfg Kai
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Feuerlöscher Gordini133 6 6.466 08.10.2012, 01:01
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste