Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenschweller
#1
ZZTwingo1 
hey Twingofreunde =)
hab mir das Softkit zugelegt finds auch mega geil....
nur mein Problem ist..das die seitenschweller nicht 100%ig anliegen....sie inner mitte liegen sie komplett an ,außer halt die zwei anderen enden stehen etwas ab.Ich mein wenn ich sie verschraub dann passen die sich schon an,nur wenn ich sie dann lackieren lasse habe ich angst das der Lack dann reißt oder abplatzt oder sowas.sodass ich die dann neu lackieren lassen muss=(
kann mir dabei jemand ein Ratschlag geben und weiterhelfen?
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schon 30 ansichten und keiner hat ne antwort??? Echt schade=(
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
warum lässt du die nicht folieren?
da kann sogut wie nikks passieren, und wenn du die wieder verkaufen willst, machse die folie wieder ab und die sehn aus wie neu... Wink
und im regelfall ist es günstiger als lackieren.. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hmm Folieren~ Wenn der Twingo auf dme Anzeige Bild deiner ist, sehe ich dort eine eher seltene Farbe.. und da kann man keine Folienfarbe von der Stange nehmen.. die muss dnan speziell hergstellt werden und die Firmen verkaufe ja keine cm.. bei dennen Zählt der Laufende Meter Smile

Es gibt doch eine Speziele Kunstofflackierung mit dennen man auch Heckspoiler aus Hartplastik lackiert! die kannst du z.B. auch bewegen oder biegen, da reißt der Lack nichtWink

Wenn du das allerdings mit Dose machst, weiß ich nicht ob er doch reißt!

Wenn sie lackiert sind und du sie dann montierst sollte eigentlich nichts passieren ( Wenn du oder der Lackierer sie richtig lackiert hatt) Wink

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wollte grad sagen weil ich glaub nicht das es folie in der farbe gibt weil ich hab schon mit ein lackierer gesprovhen der das machen wollte...
Weil die fläche ist zu gross zum selber lackieren..
also mein du das der lack nicht reisst bei festbohren weil der schweller sich ja etwas setzen wird weil der etwas absteht,.weiste was ich mein??sonst würde ich den nur kleber aber das kann ich ja so vergessen...
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Geh zum Lackierer, dort wird es dann ( hoffentlich) anständig lackiertSmile und es sollten auch keine Probleme auftreten beim montieren.

Selbst die originalen Stoßstangen werden mit einer speziellen Lackeirung lackiert, damit eben beim Einparken der Lack nicht ablättert oder reißt. ( klaar, bei stärkern berührungen oder kontakten bzw. Verformung der Stoßstange kann der Lack ggf. reisen . aber bei Seitenschweller ist das eher unwahrscheinlich..

Noch ein negativer Punkt zum folieren: Wenn du dann einen Steinschlag hast oder eine macke oder ein Stück Folie ist ab, kannst du das nicht mal eben ausbessern. dann muss du direkt die ganze Folie neu machen!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich hab das Softkit auch hier und vor Monaten mal dran gehalten, hatte das selbe Problem wie du mit den Seitenschwellern.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Lösung dann hier schreiben würdest.
Ich muss meine noch zum Lackierer bringen.

LG Andi
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kla kann ich machen aber ich werde es warscheinlich lackieren verschrauben und kleben mit sikaflex um auch die löscher abzudichten,da es sich ja nicht viel setzen muss denk ich mal das da beim lack nix passiert.weil manche fahren auch beulen einer lackierten stossstange,beulen die aus und der lack ist bei denen immer noch gut,meint mein vater,
Aber wie ich das dann gemacht hab schreib ich gerne noch nach.....welche farbe würdet ihr vorschlagen,die ecken sind schwarz,passend zur stossstange deshalb auch schweller schwarz und spoiler in wagen farbe..was meint ihr passst das oder habt ihr andere vorschläge doie besser passen????
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mach die Seitenschweller in Wagenfarbe! =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jap, Schweller in Wagenfarbe.
Vielleicht ist es auch eine gute Gelegenheit die Stoßstange (+Spoilerecken) auch in Wagenfarbe lackieren zu lassen, dann sieht es meiner Meinung nach alles in allem am Beten aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mag ja sein,nur ich habg mirmal den twingo in der farbe mit lackieter stoßstange angesehen und das ist in der farbe iwie zu viel gelb deswegen ist der scharze kontrast ganz gut deswegen glaub ich das das alles so in gelb nachher zuviel wirkt oder??deswegen sollte schon ein gewisser kontrast bleiebn.....
Deswegen dachte ich das das vlt passt oder was meint ihr????
Oder gibts ein b esseren kontrast??weil ich dachte schonmal darqan die stoxstange durch eine scharzlqackierte zu tauschen nur das sieht dann nachher aus wie ein ersatzteil wagen...
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich find die idee gut hat danach glaub ich irgendwas von nem Go-kart....die haben doch rundherum auch oft so nen rahmen oder täusche ich mich jetzt?
find ich auf jedenfall gut
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
scheint mir bisher auch am besten die idee.....
denk mal das in nem schwarzton der der stoßstrange ähnlichkommt wird..weil der kontrast von den beiden farben gefällt mir gut...
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenschweller Änderung Twingo2305 8 9.418 20.08.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Twingo2305
  Teilenummern Renault Zubehör-Seitenschweller robin_ripcurl 7 9.876 05.01.2020, 22:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche Seitenschweller Renault 7701410874 Twingo-Renner 1 6.624 21.08.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 phase 2 seitenschweller originalteile renault lowmega 5 6.579 03.09.2015, 12:43
Letzter Beitrag: LynxRK
ZTwingo2 Twingo N Spoiler lippe + Seitenschweller TwingoRacer92 5 7.305 22.06.2013, 17:43
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Renault Twingo Seitenschweller "AF" von eBay mit ABE!? r3aLm 8 10.604 15.09.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Like
  Twingo BJ´02 Seitenschweller Reling DerBeni 4 4.846 17.07.2012, 12:27
Letzter Beitrag: DerBeni
  Seitenschweller Schutzrohre Edelstahl Boba Dallas 7 7.515 15.07.2012, 10:04
Letzter Beitrag: twingobastler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste