Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komfort Fensterheber - One Touch
#1
ZTwingo2 
Hallo

Hat jemand von Euch im Twingo 2, einen Fensterheber (Fahrerseite) der per einmaligem Knopfdruck ganz runter oder ganz rauf fährt?

In meiner Bedienungsanleitung steht sowas aber ich habs nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch immer nur ne anleitung für die höchste ausstattung,bzw eine für alle. bei mir ist glaub auch das falt dach aufgeführt, habe aber glasdach. sonst müssten se ja für jeden der sich ein auto kauft ne neue anleitung drucken ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein RS hat den Komfortschalter... habs aber auch nur durch Zufall gemerkt (mach das Fenster eh fast nie auf *lol*)
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein GT hat den Komfortschalter auch Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann man den evt auch in den phase 3 einbauen, oder ist das zu kompliziert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.01.2011, 18:27)twingoflo schrieb: kann man den evt auch in den phase 3 einbauen, oder ist das zu kompliziert?

Das ist aber meines Wissens nicht nur mit einem Schalter ( Taster ) erledigt, man brauch auch ein Relais oder ein Steuergerät was das alles Schaltet..

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab den Schalter für die Fahrerseite (BJ 2004) serienmäßig drin.
Lässt sich also bei Renault auch für den 1er Twingo bestellen, du wirst aber noch zumindest einen Teilkabelbaum benötigen oder baust dir den Rest selber, Stromlaufpläne gibts ja genug wo man ablesen kann welche Leitung wie wo angeschlossen werden muss.

Am einfachsten würd ich sagen mal die Schrottplätze in der Umgebung zu beobachten oder ne Dauersuchanfrage in eBay

MfG Tobi-TFNRW-
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(26.01.2011, 18:47)MC_Twingo schrieb:
(26.01.2011, 18:27)twingoflo schrieb: kann man den evt auch in den phase 3 einbauen, oder ist das zu kompliziert?

Das ist aber meines Wissens nicht nur mit einem Schalter ( Taster ) erledigt, man brauch auch ein Relais oder ein Steuergerät was das alles Schaltet..

Gruß
Marcelo

(12.03.2011, 22:23)Tobi -TFNRW- schrieb: Ich hab den Schalter für die Fahrerseite (BJ 2004) serienmäßig drin.
Lässt sich also bei Renault auch für den 1er Twingo bestellen, du wirst aber noch zumindest einen Teilkabelbaum benötigen oder baust dir den Rest selber, Stromlaufpläne gibts ja genug wo man ablesen kann welche Leitung wie wo angeschlossen werden muss.

Am einfachsten würd ich sagen mal die Schrottplätze in der Umgebung zu beobachten oder ne Dauersuchanfrage in eBay

MfG Tobi-TFNRW-



Das ist alles FALSCH! Wink




Es ist alles nur mit einem Schalter möglich!

http://www.twingotuningforum.de/one-touc...15188.html

Dort steht alles drin...in meinem eigenem Thread steht auch etwas dazu.

Gruß
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Secercik68 das ist nicht alles falsch, hast du den Comfortschalter? Wenn nein bau mal deinen aus und sag mir mal ob der Stecker von deinem Kabelbaum voll belegt ist, denn das muss der definitiv sein, so ist es bei meinem 16v der das schon ab werk hat. Bei meinem alten Twingo wo das Teil nicht ab Werk drin war war der Stecker zwar der selbe aber nicht alle Pinne waren belegt gewesen somit hat da ein einfaches austauschen des Schalters keinen Effekt gehabt.

Ich kenne einen anderen Twingofahrer der sich auch den Schalter bestellt hat und festgestellt hatte das der Stecker in der Tür nicht voll belegt war. Vielleicht hat Renault ab einem bestimmten Baujahr oder Ausstattungsvariante ja schon in weiser Voraussicht mal irgendwann den Kabelbaum erweitert so das man es nachrüsten kann aber dann haste sicher Glück gehabt würd ich sagen.

Also bin ich ja mal auf deine Antwort gespannt wenn du nachgeschaut hast wie es in deiner Tür aussieht...

MfG Tobi -TFNRW-
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmm, ok noch was dazu gelernt.

Also ich habe den Schalter nachgerüstet... Und bei meinem funzt der auch ohne Probleme...Habe ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet ob der Anschluss voll belegt ist oder nicht. Habe einen Ph3...Die Ph3 Initialen sollen das schon ab Werk haben... Ich kann mal wenn ich dazu komme nachschauen wie voll der Anschluss ist.

Grß
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste