Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Steuergerät (Bauj 97-2002 (MK20)) wechseln
Verfasser Nachricht
Varaderokalle Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 ABS Steuergerät (Bauj 97-2002 (MK20)) wechseln
für den unangenehmen Fall dass an einem Twingo das ABS Steuergerät defekt ist (z.B ABS und Bremskontrolle leuchten dauerhaft), habe ich Ausbau / Tausch / Wechsel meines Steuergerätes mal dokumentiert.

vielleicht kann's jemand brauchen.

Gruß
Kalle


Angehängte Datei(en)
.pdf  Twingo C06_ABS_MK20_Steuergerät_tauschen.pdf (Größe: 675,84 KB / Downloads: 363)

...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
21.01.2011 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingo_Freund , 9eor9 , Broadcasttechniker
Twingo_Freund Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ABS Steuergerät (Bauj 97-2002 (MK20)) wechseln
(21.01.2011 14:51)Varaderokalle schrieb:  für den unangenehmen Fall dass an einem Twingo das ABS Steuergerät defekt ist (z.B ABS und Bremskontrolle leuchten dauerhaft), habe ich Ausbau / Tausch / Wechsel meines Steuergerätes mal dokumentiert.

vielleicht kann's jemand brauchen.

Gruß
Kalle


Hallo Kalle,

lichen Dank für die Beschreibung, hat mir sehr geholfen.Very Happy

Lg Twingo_Freund
18.09.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.342
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4715
4991x gedankt in 4120 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ABS Steuergerät (Bauj 97-2002 (MK20)) wechseln
Der Kalle ist schon länger nicht mehr mit dabei, schade.

Ich finde es ausgesprochen nett von dir dass du dich ausdrücklich für seinen Beitrag bedankst.
Ich bin auch bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum getroffen.
Und hängen geblieben.
Und noch schlimmer, "twingofiziert" worden.
Keiner meiner Twingos ist getunt.
Wenn du Lust und Zeit hast stellt du deinen oder Dich mal vor.
Ist aber kein Muss.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.09.2014 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1267x gedankt in 1064 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ABS Steuergerät (Bauj 97-2002 (MK20)) wechseln
Ja ein super Beitrag. Hat mir auch geholfen und vor allem damals Mut gemacht. Allerdings war das Steuergerät nicht der Fehler des hartnäckigen Problems. Die Steckverbindung im Motorraum beim Überprüfen und Pflegen nicht vergessen.
19.09.2014 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation