Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Steuergerät (Bauj 97-2002 (MK20)) wechseln
#1
ZZTwingo1 
für den unangenehmen Fall dass an einem Twingo das ABS Steuergerät defekt ist (z.B ABS und Bremskontrolle leuchten dauerhaft), habe ich Ausbau / Tausch / Wechsel meines Steuergerätes mal dokumentiert.

vielleicht kann's jemand brauchen.

Gruß
Kalle


Angehängte Dateien
.pdf   Twingo C06_ABS_MK20_Steuergerät_tauschen.pdf (Größe: 675,84 KB / Downloads: 468)
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo_Freund , 9eor9 , Broadcasttechniker
#2
(21.01.2011, 14:51)Varaderokalle schrieb: für den unangenehmen Fall dass an einem Twingo das ABS Steuergerät defekt ist (z.B ABS und Bremskontrolle leuchten dauerhaft), habe ich Ausbau / Tausch / Wechsel meines Steuergerätes mal dokumentiert.

vielleicht kann's jemand brauchen.

Gruß
Kalle


Hallo Kalle,

lichen Dank für die Beschreibung, hat mir sehr geholfen.Very Happy

Lg Twingo_Freund
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Kalle ist schon länger nicht mehr mit dabei, schade.

Ich finde es ausgesprochen nett von dir dass du dich ausdrücklich für seinen Beitrag bedankst.
Ich bin auch bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum getroffen.
Und hängen geblieben.
Und noch schlimmer, "twingofiziert" worden.
Keiner meiner Twingos ist getunt.
Wenn du Lust und Zeit hast stellt du deinen oder Dich mal vor.
Ist aber kein Muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja ein super Beitrag. Hat mir auch geholfen und vor allem damals Mut gemacht. Allerdings war das Steuergerät nicht der Fehler des hartnäckigen Problems. Die Steckverbindung im Motorraum beim Überprüfen und Pflegen nicht vergessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
moin

hab mir für nen silberling ne phase 1 mit D7F motor geholt, wo wär, falls er denn hat, das ABS steuergerät versteckt....

danke stibe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
?? auf dem ABS Block ? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Phase1 hatte ABS nur als Option und dann nur für vorne.
Im Gegensatz zur Phase2 und Phase3 ist das ABS der Phase1 überhaupt nicht versteckt sondern sitzt prominent auf dem rechten Radhaus.
Ist aber wirklich sehr, sehr selten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste