Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselbatterien
#1
Hilfe,

hatte heute das erste Mal das Problem das die Batterien meines Schlüssels leer waren.
Warum kann man in dem Fall das Auto nicht mehr starten ?
Selbst anschieben half nichts.
Wie bekommt man trotzdem seinen Twingo wieder zum laufen ?
Habe Angst das mir das nochmals passiert.
Musste dann extra ne halbe Stunde mit nem anderen Auto meinen 2. Schlüssel zu Hause holen fahren. Dann klappte es wieder.

Bedanke mich schonmal für die Antwort. Bzw vielleicht gibts Tips wie man den Mist deaktivieren kann. Also so das man auch fahren kann wen man nur die Türe normal aufschließt.

LG
Diana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das liegt an deiner Wegfahrsperre.

Der Schlüssel "schaltet" die Wegfahrsperre frei sodass das Motorsteuergerät die Einspritzung startet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann man die auch umgehen ohne ADAC oder sowas.
Also nur für mich halt eben, wenn ich mal so dumm da steh wie heut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja und nein.
Die Wegfahrsperre kann man grundsätzlich deaktivieren wobei man beachten muss, dass offiziell der Versicherungsschutz erlischt.

Benutz mal die Suche - hier gibt es nen Thread der das alles beschreibt (du benötigst dazu einen Fremddekoder - d.h. einen Dekoder von einem anderen baugleichen Twingo).

Aber warum wechselst du nicht einfach mal die Batterien von deinem Schlüssel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
^^Den Wechsel-Tip hat er eben von mir in der tc auch schon bekommen, simpel aber extrem wirkungsvoll Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ihr seit lustig. Klar kann ich das wechseln. Aber hab ja nit immer Batterien mit mir wenn ich wohin fahr.
Das ist es ja. Sollte jetzt wohl besser immer welche mitnehmen Smile
Sachen gibts die gibts nicht *lach*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Normalerweise merkst du es, wenn du Batterien langsam leer gehen.
Die Reichweite des IR-Empfängers nimmt nämlich merklich ab.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste