Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14
ich find den so schlicht auch geil.

vor allem weil der einzige kontrast aussen wirklich nur die roten ränder der felgen sind, total dezent.

jezt noch 200 ps unterm Hintern Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Seitenumbruch
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich aktualisiere jetzt mal nach über einem Jahr hier wieder!

Was gibts zu berichten?
Zahnriemen, Keilriemen und Bremsflüssigkeit wurde im November '13 gewechselt.
Im Dezember '13 hatte ich dann unnötigerweise noch einen Getriebeschaden, weiß Gott warum. Kostenvoranschlag war über 5000€! Natürlich hab ich lieber ein gebrauchtes Getriebe genommen. Was heißt gebraucht? 1000 km drauf für 700€, also nicht mal eingefahren Wink
Dazu gabs gleich ne neue Kupplung und neue Bremsbeläge.
Die G-Tech Box habe ich daraufhin verkauft. Ich denke mal nicht, dass es von der Box kam, aber ich hab keine Lust das mir wieder was verreckt. Ich bin auf das Auto angewiesen und es soll nicht viel Geld kosten, der S übernimmt diese Rolle nämlich schon.
Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe!



Und da der S ja jetzt erstmal "außer Betrieb" ist hab ich mal wieder ein wenig am Twingo gebastelt Very Happy
Nachdem mein Gewinde über den letzten Winter festgegammelt war hab ich es nun endlich wieder gängig gemacht und den Hobel wieder runter geschraubt...
Wheel gap kills Razz

[Bild: twingo-04170104-cQi.jpg]

[Bild: twingo-04170346-ZBX.jpg]

Ich suche übrigens hinten noch eine Möglichkeit tiefer zu kommen, weils mich einfach aufregt mittlerweile. Gibts da was neues? Rolling Eyes



Wer sich jetzt fragt was sind das für komische Dinger am Übergang Stoßstange/Kotflügel: Quick Bumper Releaser!

[Bild: twingo-04171341-ZoY.jpg]

Ich hatte das Problem das die Stoßstange immer aus den seitlichen Halterungen gerutscht ist, weil die halt einfach ausgenudelt sind vom vielen Stoßstange runter und wieder drauf machen. Also was tun? Quick Bumper Releaser! Durch den Gummi wird die Stoßstange nun dort gehalten wo sie hin soll. Eigentlich müsste man sie jetzt garnicht mehr festschrauben, weil sie auch so hält. Ist klar Geschmackssache, ich finds geil Razz



Und jetzt verratet mir bitte wie ich hinten tiefer komme, bevor ich mirs anders überlege! Laughing
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
Alter diese Halterungen sehen extrem be......scheiden aus und du hast dafür wahrscheinlich auch noch in die Schürze und den Kotflügel gebohrt oder ? Neue Halter hätten es doch auch getan oder nicht Rolling Eyes ? Aber gut dir muss es ja gefallen Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: eumpeum
Die halter find ich persönlich garnicht mal schlecht sieht irgendwie nach rennsport ausSmile
Zitieren
Es bedanken sich: Elepos
Die "Halterungen" an der Stoßstange kann man nicht ersetzen. Die Stoßstange is ja vorgeformt, dass sie einrastet im Kotflügel und das war einfach alles schon kaputt.
Natürlich sind dort Löcher gebohrt worden. Wie gesagt mir gefällts und jemand anderem muss es auch nicht gefallen Razz
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja dir muss es gefallen und was andere sagen ist zweitrangig. Ich finds nur schade dass das eben nach außen hin wieder das Image von Renault bestärkt.
Ohne Hilfsmittel würde die karre auseinanderfallen. Was in deinem fall ja auch so ist. Mein fall ist es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
So sehe ich das nicht. Klar ist es in meinem Fall wirklich so, dass ohne die Dinger die Stoßstange nicht richtig halten würde, aber muss das jemand wissen?
In der Japanszene kenne ich schon Autos die diese Dinger verbaut haben, weils (GESCHMACKSSACHE) gut aussieht und auch einfach praktisch is wenn mal schnell die Stoßstange runter muss. Gerade im Motorsportbereich.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Stoßstangenhalterungen gibts klar neu, oder sind die kleinen Stege von der Stoßstange gerissen?

Optisch find ichs geil aber gleichzeitig auch wieder nicht so Very Happy



Hab nach dem Post von mir begonnen das hier von Anfang an zu lesen Very Happy

All diese kleinen Ideen von dir sind wirklich ein riesen Lob wert. Fast alles was du geändert hast, gefällt mir Wink

Die Mittelkonsole hätte ich unlakiert gelassen, den RS Spoiler doch montiert und die offene Ansaugung weggelassen, sonst wirklich schon anzusehen.

Auch wenns nicht legal ist, deine Dayline-version verändert die komplette Frontoptik, wirklich Respekt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich finde einfach alles geil sogar die Halterungen. Wo gibt es die zu kaufen? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja diese Stege sind ausgeleiert und kaputt...

Vielen Dank für das Lob Smile



Die Halterungen gibt es hier: Klick mich! Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Quick Bumper Releaser sehen doch nobel aus.

Bei den Renault 5 und Clio Rennwagen wurde einfach ein Stück Lochblech an Stoßstange und Kotflügel geschraubt, DAS sah bescheiden aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
Mir gefallen sie auch gut, ich finde das sie auch zu deinem gut passen, wegen der roten AkzenteSmile

Sagmal, wie hat sie dein getriebeschaden angekündigt? Oder kam es von jetzt auf gleich?
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Getriebe hat sich erst schwer schalten lassen, Gänge wollte nicht rein oder haben beim einlegen gekratzt. Das ging eine ganze Zeit so. Irgendwann ließ sich komischerweise alles wieder perfekt schalten und dann plötzlich laute Geräusche aus dem Getriebe -> Ende.



Da ich vorne ja nicht noch tiefer kann hab ich eben noch ein Gummi Lippe montiert Very Happy

[Bild: twingo-09172800-sHw.jpg]

[Bild: twingo-09172907-9pK.jpg]

[Bild: twingo-09172917-qdj.jpg]

Steht ihm finde ich schon richtig gut und jetzt wirkt er noch tiefer Cool
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja echt lecker der Schwatte...wenn der noch die RS-Karosse hätte käme das richtig brutal.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 139.686 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Twingo R.S. CUP "Racing Edition" [Update 13.05.14] TwingoRacer92 86 78.708 14.05.2014, 22:07
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZTwingo2 Twingo RS PH2-Red Bull-No.6--update 18.05.2013-- RedBull6 65 62.346 19.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.366 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste