Ich aktualisiere jetzt mal nach über einem Jahr hier wieder!
Was gibts zu berichten?
Zahnriemen, Keilriemen und Bremsflüssigkeit wurde im November '13 gewechselt.
Im Dezember '13 hatte ich dann unnötigerweise noch einen Getriebeschaden, weiß Gott warum. Kostenvoranschlag war über 5000€! Natürlich hab ich lieber ein gebrauchtes Getriebe genommen. Was heißt gebraucht? 1000 km drauf für 700€, also nicht mal eingefahren

Dazu gabs gleich ne neue Kupplung und neue Bremsbeläge.
Die G-Tech Box habe ich daraufhin verkauft. Ich denke mal nicht, dass es von der Box kam, aber ich hab keine Lust das mir wieder was verreckt. Ich bin auf das Auto angewiesen und es soll nicht viel Geld kosten, der S übernimmt diese Rolle nämlich schon.
Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe!
Und da der S ja jetzt erstmal "außer Betrieb" ist hab ich mal wieder ein wenig am Twingo gebastelt

Nachdem mein Gewinde über den letzten Winter festgegammelt war hab ich es nun endlich wieder gängig gemacht und den Hobel wieder runter geschraubt...
Wheel gap kills
Ich suche übrigens hinten noch eine Möglichkeit tiefer zu kommen, weils mich einfach aufregt mittlerweile. Gibts da was neues?
Wer sich jetzt fragt was sind das für komische Dinger am Übergang Stoßstange/Kotflügel: Quick Bumper Releaser!
Ich hatte das Problem das die Stoßstange immer aus den seitlichen Halterungen gerutscht ist, weil die halt einfach ausgenudelt sind vom vielen Stoßstange runter und wieder drauf machen. Also was tun? Quick Bumper Releaser! Durch den Gummi wird die Stoßstange nun dort gehalten wo sie hin soll. Eigentlich müsste man sie jetzt garnicht mehr festschrauben, weil sie auch so hält. Ist klar Geschmackssache, ich finds geil
Und jetzt verratet mir bitte wie ich hinten tiefer komme, bevor ich mirs anders überlege!