Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo stockt bzw. geht im stand aus (Zündaussetzer?)
#1
Hallo liebe Leute,

ich bin seit einem Monat besitzer eines Twingo C 06 1.3 BJ. 1996.
Ich habe das Problem, dass mein kleiner im Stand Ruckelt (der Motor wird ganz unruhig), man sieht wie die LED Anzeige und lichter heller und dunkler werden, also Flackern und dann der Motor GELEGENTLICH ausgeht.
Ich kann dann sofort wieder Starten, aber es ist natürlich beunruhigend.
Wenn ich jedoch im Stand Gas gebe, beruhigt er sich eigentlich, jedenfalls solange ich halt auf dem Gas bleibe.
Heute ist es mir sogar passiert dass er erst nach 4-5 Versuchen angesprungen ist und dann erst einmal in der Fahrt extrem unruhig für einige Minuten war.
Ich bin ratlos ob es am Zündverteiler oder an der Batterie oder sogar ganz woanders liegt. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo IceGarcia,

bei Deinem Motor und den von Dir geschilderten Problemen würde ich mir als erstes Verteilerkappe und -läufer genau anschauen:

- Schmutz
- feine Risse
- Kontakte

Nach dem was ich hier so mitbekommen haben, sind diese beiden Bauteile extrem störanfällig und sollten deshalb häufiger erneuert werden.

Da sie auch nicht besonders teuer und leicht auszuwechseln sind, sollte das auch nicht sonderlich problematisch sein ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde den Zündverteiler morgen mal Ausbauen und dann schauen ob ich etwas finde.
Dann melde ich mich wieder. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  km-stand k-omar91 2 2.393 21.09.2012, 09:51
Letzter Beitrag: k-omar91
  Zündaussetzer helmheld 5 5.861 29.10.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Teefax
  Tageskilometer - wie lösche ich den Stand? Sir-Barthezz 3 4.097 09.05.2009, 11:21
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Mein Twingo stockt beim fahren Stephanie87 3 3.678 04.02.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Lovedummy
  "Plockern" hinten links / Zündaussetzer bei Nässe. Ben-K. 11 11.070 11.02.2003, 15:19
Letzter Beitrag: cessna619

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste