Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo stockt beim fahren
#1
Hallo,

ich bin hierhin gestoßen, weil ich ein Problem mit meinem Twingo habe und im Internet rumgesucht hab.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe ein Twingo von 1993, der Motor wurde gedoch 1999 ausgetauscht.
Seitdem ich die Bremsbacken erneuert habe, habe ich zwischendurch immer ein Problem. Mein Auto will manchmal einfach nicht anfahren, bzw er stockt.
Auch wenn ich manchmal im 2 Gang bin, kommt der nicht wirklich voran erst nur so langsam und auf einmal fährt der dann voll los(halt wie es normal ist).
Wenn ich am Berg stehe und anfahren muss und der wieder meint zu spacken, dann kommt das auch schon vor das er mir absäuft.
Also ich fahre eigentlich ganz normal an und das kommt mir so vor als würde ich manchmal abgebremst werden oder als würde er keine Luft bekommen.
Also ich kenne mich nicht aus, vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder könnte mir sagen was es sein könnte.

Bin für jede Antwort SEHR dankbar.

Gruß
Stephanie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und herzlich willkommen im forum.

Das Problem deines Twingos ist mit großer warscheinlichkeitder verteilerfinger. Das ist son kleines rundes kästchen vor dem motor wo die zündkabel rausgehen (die die zu den zündkerzen gehen). Das wird leider gerne mal undicht und dann oxidieren die kontakte da drinne. Musst du nach Renault fahren und denen sagen das du eine zündverteilerkappe haben willst. Kostet etwas über 20€. Dann musst du 2 schrauben rausdrehen und dann kannst du die tauschen. Aber pass auf das du die kabel wieder genauso draufsteckst wie sie auf der alten kappe waren, sonst läuft der kleine garnicht mehr.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle antwort.
Dann werde ich morgen erstmal nach Renault fahren.

Gruß Stephanie
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

das Problem habe ich auch - bisher hat es genügt die kontakte mit einem Schraubenzieher sauber zu kratzen - doch heute vor nicht mal ner halben std ist mir bzw. meinem Freund die kappe vom Öl und auch der Öl-Messstab mit nem Knall entgegengeflogen - es hat auch geraucht - werden morgen nochmal versuchen und sonen Verteilerfinger kaufen gehn - und was mach ich wenns nicht funkt - da war sone Dichtung drin - die jedoch beim antippsen zu staub verfallen ist - war die wichtig?? weil die von Renault gemeint haben nur mit Bremsenreiniger drüber und nicht wichtig - Gruß Lovedummy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen beim Fahren - Twingo 2 EB3008 1 2.322 22.03.2021, 16:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II zu 5. fahren? robinhox7 7 5.673 27.05.2014, 19:26
Letzter Beitrag: 9eor9
  Komisches Geräusch die ersten paar Minuten beim fahren... inviolate 3 4.232 30.11.2013, 19:24
Letzter Beitrag: inviolate
  Lenkung brummt beim Rückwärts fahren?!? goldener-purzel312 7 7.551 23.04.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo macht Geräusche beim fahren michael53 2 4.410 30.10.2012, 12:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Wo finde ich mein Kraftstofffilter beim 1998 PH2? Timo22436 8 7.660 05.09.2012, 19:20
Letzter Beitrag: pagix0815
  habe problem beim starten von mein twingo ..bj2001 alpayköln 6 7.209 15.01.2012, 19:33
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Schleifendes Geräusch beim Fahren Janie 3 10.406 09.05.2011, 16:54
Letzter Beitrag: maecfyl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste