Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkskomponenten?Was brauch ich alles?Dringend!!!
#1
Hallo Leute,Meine Freundin kam heute Abend bei mir an und sagte mein Auto knackt so komisch beim Lenken,ich runter zum Auto,Federn nachgesehen weil ich gehört habe die gehen öftermal kaputt,war aber nix zu sehen.
Zum glück hatt mein Vermieter ne Bühne hinten also rauf und da sollte mich mein Gefühl nicht im stich lassen,auf der beifahrerseit ist die obere windung halb weg,habs teil rausgefischt und nun kommt ihr.

Ich bitte darum eine Teileliste zu erstellen was ich alles benötige???

Beide Seite gleich machen oder reicht es wenn ich auf der rechten seite den dämpfer und die Feder wechsel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also wenn die dämpfer noch ok sind dann kannst du sie drin lassen. die federn brauchst du aber neu. bei sowas nimmt man immer beide und die meisten verkaufen die eh nur im satz für eine achse.

eigentlich brauchst du nur die federn neu bzw. die dämpfer wenn du sie mitmachen möchtest. wenn man alle selbstsichernden muttern nicht erneuern will tut es auch ein tropfen schraubensicherungsmittel. nen federspanner ist auch ne erleichterung. lad dir doch die dokumentation runter dort steht genau wie es geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Haste mal nen link zu dieser doku???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

hier der link.

http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke.


Kann ich irgend wie noch testen ob die Domlager inordnung sind? die mutter oben ist auf jedenfall bischen gammelig/rostig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo spanischrot,

Du solltest auf jeden Fall bei einer gebrochenen Feder zunächst mal zu Renault fahren - warum?

Bei ganz bestimmten Produktionsnummern des Twingos wird die Feder nämlich auf Kulanz getauscht ... Smile

Diese Auskunft habe ich mal von dem Very Happy Freundlichen hier in Wuppertal erhalten ...

Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kannnst Du weiterschauen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aha,klingt ja gut,aber welche Bj. weißte auch nicht oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo,
(12.01.2011, 02:24)Teefax schrieb: Bei ganz bestimmten Produktionsnummern des Twingos wird die Feder nämlich auf Kulanz getauscht ... Smile
war auch mit gebrochenen federn da, und habe die auskunft erhalten, dass es den kulanzaustausch nur bis zum fahrzeugalter von 5 jahren gibt.
@ klaus: sollte man ihm nicht deine eigene dokumentation empfehlen (die er aber längst selbst gefunden haben sollte):
http://www.twingotuningforum.de/federbei...-6331.html
gruss - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(12.01.2011, 10:43)passivhaus schrieb: ... war auch mit gebrochenen federn da, und habe die auskunft erhalten, dass es den kulanzaustausch nur bis zum fahrzeugalter von 5 jahren gibt...

Lustig - da weiß die eine Hand nicht, was die andere sagt ... Smile

Nur nach Produktionsnummer, unabhängig vom Baujahr - war die Aussage ... Wink

Ist allerdings auch schon ca. 1,5 Jahre her ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste