Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
radmulde
#1
Hallihallo!

hat sich zufällig mal jemand die mühe gemacht und ausgerechnet, wie groß die reserveradwanne ist? falls da jemand ne literangabe hat bitte mal eben bescheid sagen, bin zu faul zum anlage ausbauen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Reserveradmulde hat eine maximale Breite von 42 cm... und lang ist sie fast genau so...

Tiefe fällt mir gerade nicht ein, muss aber irgendwas um die 25 cm sein.. *grübel*

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
alterverwalter, du hast es aber mal eilig... naja, kann ich als daumenwert ja schonmal ausrechnen. hat denn jemand ne genaue literangabe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also in meinen ersten Planungstagen meiner Anlage hab ich das mal ausgemessen.. zum glück lagen die Sachen noch hier... ich hab damals auch ne Kiste ausgerechnet, die in die Mulde passt.. Das wären ca. 39 cm lang, 34 cm breit und 30 cm hoch (ich weiss, viereckig.. ich kann keine Zylinder berechnen bzw. bauen!) Die Kiste war knapp so hoch, wie die Ladekante.

Wenn du dich fragst, warum die Kiste so klein ist, dann denk mal daran, daß die Mulde nach unten verjüngt ist. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ööööh.... was waren das für Maße jetzt? Weil die Mulde doch rund ist und net oval?!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab die Mulde nicht rund ausgemessen.. sondern eckig.. da ich ne eckige Kiste reinsetzen wollte... Von links nach rechts 42 cm.. von vorne nach hinten muss genauso lang sein.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich will aber keine maße für ne kiste... NUR die wanne, du stratege...=) und auch nur bis zum kofferraumboden, nicht bis zur ladekante. muß ich denn wirklich die anlage ausbauen??? tut mir das nicht an...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ähm nimm doch die maße eines ersatzrades. 155/70 R13 da komm ich dann auf ca. 33l außenvolumen...wenn man jetzt den spalt links und rechts noch dazu rechnet (die wanne ist nicht rund...sondern an einer seite gerade) würd ich sagen, so ca 50l. wegen den maßen...des rad is ca. 53cm im durchmesser.. also is die wanne ca. 53cm breit, ungefähr 53cm lang und 15cm tief. auf der einen seite haln halbkreis und auf der anderen seite flach.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
literangabe?! ..... hm ne hab keine .... aber schnapp dir ma ne gießkanne doer n eimer wo die liter dran stehn und dan ab dafür *lol* .. musste nur nachher wieder gut trocken machen *lol*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmm, wenn er mal sagen würde was er vor hat dann könnte man sich besser aufs Thema einschießen.

Wenn du das Gehäuse für einen Sub aus GFK machen willst dann würde ich zwischen 40 und 45 Liter schätzen.
Wenn du so wie ich bei mir ein Gehäuse aus MDF und Biegesperrholz bauen möchtest dann werdens sicher nicht viel mehr als 20 Liter.

übrigens, wenns GFK wird dann solltest du ne beheizte Garage oder sowas haben sonst wird das zeug nie Trocken, geschweige denn hart.
Auf jeden Fall nicht unter 15° Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
warum soll ich ein gehäuse bastelm, wenn die mulde schon ein gutes ist? aber ja, es geht schon um die unterbringung eines subwoofers darin. hab mir meinen 30er jetzt nämlich zerblasen. und jetzt will ich für den nächsten das optimale volumen haben. werd das mistding dann wohl auch mal endlich mit dämmwolle auskleiden... =)

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
du solltest ein gehäuse bauen.

aus diesen gründen:

1. Dichtigkeit
2. Stabilität

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
und daraus resultierend 3. weil der Sound sonst Mist iss
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Gµnne

hatten wir ja schonmal wegen abdichten..und es endete in ner rießen sauerrei... Wink

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hatte eine Achteckige MDF-Kiste in der Reserveradmulde!

Drunter mit Dämmmatten abgedichtet! Das Volumen waren ca. 48 L.!
Aber wenn du ne Kiste aus Biegemdf machst hast du keine starke Wand! Biege-MDF aus 19mm wird es kaum geben!

Und aus GFK ist ne fummlerei aber wers will! Vorallem siehst du das nachher eh nicht mehr, dann mach dir doch lieber ne kiste aus MDF! Und drüber nen GFK ausbau!

Das ganze wird dir dann an den Bodenwellen auch mächtig springen! Egal ob du das genau angepasst hast oder verschraubt hast!

Das nächste ist, dass da gewaltig Gewicht auf die Hinterachse kommt! Als ich meinen Kofferraumausbau wieder rausgemacht hat war das Auto viel aggiler und wendiger! Hätte das nie gedacht aber war echt so!
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste