Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffschelle schon 3mal abgerostet
#1
Hallo Experten !

Möchte euch fragen, ob ihr eine bessere Lösung habt als ich. Die verdammte Auspuffschelle zwischen dem Hosenrohr und dem Mittelschalldämpfer ist nun schon zum 3. Mal abgerostet und das Auspuffrohr fällt dann ja auf die Straße...allerdings schlimmerweise in Fahrtrichtung....was verheerend sein kann....
Gibt es nicht eine qualitativ bessere Ausführung zB. aus Edekstahl oder ähnliches ?
Gibt es keine haltbarere Ausführung ( so wie früher ) ??

Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen ?

Grüße....
uwe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hy Uwe

Versuch es doch mal mit seilfett <- benutzen wir in der arbeit immer damit wir verhindern das etwas anfängt zu rosten.
Funktioniert wunderbar..

lg Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
Seilfett ?

Was ist das bitte genau ich kenne das nicht...wo bekomme ich das denn ?

Danke !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.eurol.at/frontend/products/de...a454:-5366


Das is es . gibt es glaub ich in jedem baumarkt

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alternativ könnte man sie auch mit Auspufflack lackieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(09.01.2011, 00:55)TobY87 schrieb: Alternativ könnte man sie auch mit Auspufflack lackieren

geht auch ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
------wird wohl in diese Richtung gehen....wobei ich bei Seilfett noch nicht so sicher bin, daß es die Temperaturen aushält...???oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja da war ich daanach auch im krübeln =/
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Fett am Auspuffrohr?! Gehts noch?
Was passiert mit heißem Fett? RICHTIG, es fängt an zu Brennen.
Wollt ihr dass euer Auto abfackelt? Vermutlich nicht.

Bevor noch irgendein Schwachsinn kommt, lieber gleich richtig machen:

Edelstahl Rohrverbinder:
http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bautei...verbinder/

Edelstahl Rohrschelle:
http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bautei...ndschelle/

Der Shop (Sandtler) ist gut, günstig und hat absolut erstklassige Ware zu bieten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
OK, auf deren Seite war ich auch schon, alllerdings haben die die spezielle Rohrschelle nicht, die die beiden konisch zulaufenden Rohrenden verbindet.

Oder ?

Da passen ja keine normalen Schellen , super wäre es ja....aus V2A.....aber passen müssen sie auf jeden Fall ,ansonsten hält das net....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tu dir selbst einen gefallen und schneide diesen Franzosenflansch einfach runter und dann normale Rohrschelle drüber.

Ich kenne diese Drecksverbindung nur von Peugeot, Renault und Citroen. Alle anderen Autohersteller verwenden wenigstens normale Sachen.

Ansonsten wie bereits gesagt: Schön mit Auspufflack einsauen, so richtig dick.
Oder mit Zinkspray kaltverzinken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo, echt gute Idee... nur wie dicht ist dannn die Verbindung der beiden Rohre wenn stumpf auf stumpf miteinander verbunden wird ? ( natürlich durch das flexen nicht ganz Fugenfrei...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das Verbindugsrohr was du bei Sandtler gesehen hast wird dadrüber motniert.. damit du zwei stumpfe zulaufende Rohre verbinden kannst! Am besten nimmst du auspuff montage passte.,.. oder Dichtmasse für die Abgasanlage ,, hab so zeugs hier.. wenn es warm wird, wird es Metallhart und dichtete gut ab! und Temp. beständig bis 700° grad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wird das nicht bald herausgeblasen oder fällt weg ?? Das ist dauerhaft ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das Zeug wird so hart, das kannst du mit Hammer und Meißel runterklopfen.
Sowas: http://www.desmoworld.com/shop/fr/holts-...paste.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maße Auspuffschelle Verbindung Kat / Auspuffrohr ? JKausDU 8 1.715 12.01.2023, 11:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Auspuffschelle Kat Nixnutz 2 3.253 30.05.2012, 13:53
Letzter Beitrag: Nixnutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste