Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend,
ich habe in meinem C067 Phase I Bj 97 diesen Drehzahlmesser eingebaut. Soweit funktioniert auch alles, zuerst habe ich ihn ohne Y-Kabel eingebaut und das Signal über 1 Leitung abgezapft (Drehzahlmesser auf 2 Zylinder eingestellt)
Das Ergebnis war allerdings alles andere als zufriedenstellend, die Nadel sprang ständig hin und her und anstatt flüssig hoch zu drehen, sprang sie eher stufenweise weiter.
Also habe ich mir ein Y-Kabel gebastelt und den Drehzahlmesser auf 4 Zylinder gestellt, jetzt läuft er zwar wesentlich besser, aber immernoch nicht so wie ein Drehzahlmesser laufen sollte. Er läuft einfach nicht flüssig, bleibt ständig hängen und wenn ich nach dem Beschleunigen vom Gas gehe, springt er erstmal ca 1000/min weiter runter und wieder hoch.
Wie ist das bei euren? Laufen eure richtig? Hab ich was falsch gemacht oder bekommt man das beim D7F nicht besser hin?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ALso meiner (von FK) läuft problemlos hoch und runter (in der 2 Zylinder Einstellung).
Hört sich meiner Meinung nach so an, als ob irgendwo ein Wackelkontakt vorhanden wäre.
Schon mal alle Leitungen und Verbindungen überprüft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja, hab auch schon nen neues Kabel aussenrum gelegt und nochmal probiert, nix neues :/
so will ich das jedenfalls nicht lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Problem gefunden: Es liegt am Drehzahlmesser selbst
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
HI Toby,
habe den gleichen Drehzahlmesser wie du hast,welches Kabel an der Zündspule hast du angezapft?
Werde meinen demnächst auch mal anschließen.

Gruss

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.clio-forum.com/faq/index.php?...artlang=de

Mit Y-Kabel 3 und 4 (auf 4 Zylinder eingestellt)
ohne nur 3 (2 Zyl)

wäre nett zu berichten obs bei dir richtig läuft oder ich nur ein Montagsmodell erwischt hab
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste