Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo E10 fähig
#31
Nochmal die Angaben von Renault Deutschland die E10 nicht fahren dürfen!
http://www.renault.de/media/pdf/att00223...odelle.pdf
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
schonmal Beitrag: #3 gesehen?
Lest doch bitte alles durch, nicht immer nur die letzten beiden Postings
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Immer langsam mit den jungen Pferden - es hat sich herausgestellt, dass die Einführung von E10 sich veraussichtlich bis Mitte/Ende 1. Quartal 2011 verschieben wird - also noch genug Zeit, um entsprechende Anfragen an Renault zu schicken...
Außerdem wird sich der Verbrauch um ca. 4 % erhöhen, weil E10 einen geringeren Energiegehalt hat als Super. Für den Einzelnen nicht so wahnsinnig viel, aber in der Gesamtbetrachtung schon einiges. Deutschlands Autofahrer verbrauchen rund 27 Milliarden Sprit im Jahr, wenn nur 25 % das E10 tanken, ergibt sich aus dem E10-Mehrverbrauch ein Mehrbedarf von ca. 270 Millionen Litern / Jahr.
Die CO2-Emission wird wohl um etwa 7 g/km steigen - das nennt man dann CO2-Sparen. Zwar wird bei der Verbrennung nur das CO2 freigesetzt, das die Pflanzen während der Wachstumsphase aus der Luft aufgenommen hat, aber man muß doch wohl auch die Emissionen beim Anbau, Ernte, Verarbeitung usw. berücksichtigen. Ein Massey Ferguson MF 8690 - hab ich gerade gefunden - verbrennt knapp 50 l Diesel / Stunde (aber auch beneidenswerte 1540 Nm Drehmoment)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Also ich hatte eben Besuch vom AD/AC, die „dotterfarbenen“ Engel. Der Kollege der mich mit Startstrom versorgt hat war KFZ-Meister. Habe ihn dann mal gefragt was da so dran ist mit dem neuen E10-Sprit. O-Ton:“Kannste bedenkenlos fahren, E10 gibt es schon Jahrelang in den Nachbarländern. Und die fahren auch alle noch, oder?“- Stimmt!
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hi leute.

Ich bin neu hier und ebenso Twingo fahrer Smile

Folgendes, ich bin mir grad unsicher ob ich meinem Twingo E10 tanken darf oder nicht.

Weil auf der Seite Klick steht "ab 97".
Aber mein Twingo ist Baujahr 95 und hat die Euro 3.
Auf dieser Seite Klick again steht aber meine Nummer (zu2 sowie auch zu3 ) NICHT drin. Das heißt doch wiederrum ich kann E10 tanken oder?
Wuerde mich ueber eine Antwort heue noch freuen da ich morgen 400Km fahren muss und noch tanken muesste Razz

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Kann mir niemand helfen Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ich würde einfach nach den Richtlinien gehen die direkt von Renault kommen, wirklich wissen welches Auto es verträgt und welches nicht, tut hier niemand, da noch keiner Erfahrung damit gemacht hat.
Wie aber schon richtig gesagt wurde, in anderen Ländern scheints seit Jahren Problemlos in Gebrauch zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Momentan ists eh noch zu vernachlässigen, da an den meisten Tankstellen kein E10 verfügbar ist.
Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, verträgt der Twingo den neuen Sprit wohl.

Also: Gute Fahrt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Okey, danke. Ich werde mal morgen da anrufen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
habe gerade mit meinem händler das vertrauens gesprochen und der hat mir gesagt das kein motor unter 97 vom twingo denn e10 spritt verträgt also alle c3g motoren
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
also muss ich wohl weiterhin den stinknormalen super tanken
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#42
GUck doch mal was du für ne Schlüsselnummer hast.
Auf der HP von Renault gibt es ja die Liste wo steht welche nicht E10 tauglich sind.
Meines Wissens ist der C3G mit Euro 2 eben E10 tauglich.
Vermutlich weiß es auch der Händler nicht genau....
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(20.01.2011, 17:07)Silver8787 schrieb: habe gerade mit meinem händler das vertrauens gesprochen und der hat mir gesagt das kein motor unter 97 vom twingo denn e10 spritt verträgt also alle c3g motoren

Naja nich ganz es gibt auch vor 97er twingos mIt nem d7f motörchen
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#44
soweit ich weiss wurden die ersten mitte 96 produziert
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
april 96 war mein 3ter twingo damals, mit Euro 2 und D7F - echt selten


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Normalbenzin-fähig? Fred58 6 5.647 07.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste