Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo E10 fähig
#16
Hi leute,

also ich fasse zusammen:

C3G mit Euro 1 nicht E10 fähig alle anderen Twingos (ab BJ 1997) sind E10 fähig.
Bis 2013 bleibt Super Bleifrei bestehen aber zusätzlich wird jetz ab 1.1.11 das Super E10 eingeführt.


Ich werde es mal versuchen und schauen wie sich das E10 auf den Spritverbrauch bemerkbar macht......


Gruß
Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(26.12.2010, 12:30)0siris schrieb: C3G mit Euro 1 nicht E10 fähig alle anderen Twingos (ab BJ 1997) sind E10 fähig.

Nicht ganz, die C3G mit Euro 2 sind auch E10 fähig. Das dürften dann alle Twingos ab Bj. 1995 oder 1996 sein (korrigiert mich falls das falsch ist - ich hab kein C3G Very Happy).
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(26.12.2010, 15:33)Wolda schrieb:
(26.12.2010, 12:30)0siris schrieb: C3G mit Euro 1 nicht E10 fähig alle anderen Twingos (ab BJ 1997) sind E10 fähig.

Nicht ganz, die C3G mit Euro 2 sind auch E10 fähig. Das dürften dann alle Twingos ab Bj. 1995 oder 1996 sein (korrigiert mich falls das falsch ist - ich hab kein C3G Very Happy).



Ich habe ja geschrieben alle Motoren mit C3G und Euro1 sind NICHT E10 fähig...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
liegt wohl am einspritzsystem.-

problem bei e10 ist die korrosion, die es am material verursacht..
ist so, als wenn du auf edelstahl säure kippst - dann fängt es auch von selber an zu rosten!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich habe irgendwo gelesen das Gummi und Alu vom E10angegriffen wird. Finde aber den Artikel nicht mehr wieder.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nur den Unterschied zwischen den Euro 1 und Euro 2 C3G der über die E10 "Fähigkeit" entscheidet muss mir noch einer zeigen... meiner Meinung nach frisst jeder C3G das Zeug problemlos, über Langzeitfolgen kann ich aber nichts sagen. Ich selber würde es (wenn sich der Verbrauch nicht dramatisch erhöht) tanken... aber auch vor dem Hintergrund dass wir die Möglichkeit haben "mal eben" einen Motor zu tauschen und mir ein Schaden nicht wirklich weh tun würde Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
wir müssten mal die Franzosen fragen, die nutzen das doch schon länger ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also ich werde das E10 auch tanken, ich vertraue meinem C3G. Der Verbrennt alles.[Bild: smilie_frech_151.gif]
Mal sehen wie der Dotter das verträgt.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(27.12.2010, 09:38)RölliWohde schrieb: Nur den Unterschied zwischen den Euro 1 und Euro 2 C3G der über die E10 "Fähigkeit" entscheidet muss mir noch einer zeigen...

Mir auch!
Sind da unterschiedliche Bauteile verbaut worden oder warum gibt es so ne beknackte Lösung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich glaube eher dass Renault keine Liste rückwirkend bis 1950 führen wollte und dementsprechend gesagt hat "alle Euro 2 Fahrzeuge ab Bj. xxxx" und fertig.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
hallo,
hab nochmal gesucht..


da der c3g sich nicht verändert hat mit den baujahren, werden wohl alle c3g motoren das zeug verkraften.

hab grad mal länger nachgeforscht, weil es auch bei den f motoren probleme gibt:
f motoren in 16 ventil technik sind nicht zugelassen, das MAterial im Zylinderkopf wird angegriffen.


beim C3G wirds problem wenn überhaupt wohl die einspritzgeschichte sein - die sollte aber sowas von flott gewechselt sein, und gibts als ersatzteil wie sand am meer.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dann würde ich sagen wir erklären sämtliche Twingos für E10-fähig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo zusammen,
habe mich für meinen Twingo D4f bei Renault erkundigt und laut Fahrgestellnummer und Typnummer darf meiner das E10 Fahren.
Näheres unter :
http://www.renault.de/service-privatkund...litat/e10/
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(26.12.2010, 17:06)0siris schrieb:
(26.12.2010, 15:33)Wolda schrieb:
(26.12.2010, 12:30)0siris schrieb: C3G mit Euro 1 nicht E10 fähig alle anderen Twingos (ab BJ 1997) sind E10 fähig.

Nicht ganz, die C3G mit Euro 2 sind auch E10 fähig. Das dürften dann alle Twingos ab Bj. 1995 oder 1996 sein (korrigiert mich falls das falsch ist - ich hab kein C3G Very Happy).



Ich habe ja geschrieben alle Motoren mit C3G und Euro1 sind NICHT E10 fähig...

Meiner hat C3G und hat Euro2 - Baujahr 02/1996, das heißt ich kann den E10 Tanken oder wie verstehe ich das?

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(28.12.2010, 15:09)sawfan81 schrieb: Meiner hat C3G und hat Euro2 - Baujahr 02/1996, das heißt ich kann den E10 Tanken oder wie verstehe ich das?

Ja!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Normalbenzin-fähig? Fred58 6 5.652 07.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste