Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo wird der Kilometerstand gespeichert?
#1
habe mir meine Tachoeinheit n bischen kaputt gemacht - jetzt hat se nen Wackelkontakt. Wenn ich die gegen eine andere austausche, bleibt dann der Kilometerstand erhalten?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also meines Wissens ist der Gesamt-KM-Stand im Steuergerät gespeichert... mein ich zumindest.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
weis es nich genau .. würd fast sagen diorekt im tacho weil das signal vom getriebe ja dahin geht ... und wenn de bei ebay nach tachos suchst steht meist auch der km stand dabei
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Tachostand beim Twingo I ist im Tacho gespeichert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wuhuuh, Georg.
Ich glaube das ist ein Rekord.
Antwort auf eine 10 Jahre alte Frage.
Wobei der KM Stand bei den meisten Steuergeräten nochmals gespeichert werden.
Sowohl das Motorsteuergerät als auch die UCH bekommen Tachopulse.
Dieser Kilometerstand kann aber nur über die Diagnose ausgelesen werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe das gesehen, allerdings wird die Frage immer wieder gestellt und da wollte ich schon den Thread vervollständigen Surprised )
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachowechsel Kilometerstand Null ?? TwingoMKP 12 12.908 09.04.2013, 20:04
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste