Das Twingoforum...

Normale Version: wo wird der Kilometerstand gespeichert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe mir meine Tachoeinheit n bischen kaputt gemacht - jetzt hat se nen Wackelkontakt. Wenn ich die gegen eine andere austausche, bleibt dann der Kilometerstand erhalten?
Also meines Wissens ist der Gesamt-KM-Stand im Steuergerät gespeichert... mein ich zumindest.

CU
Karsten H. -TFNRW-
weis es nich genau .. würd fast sagen diorekt im tacho weil das signal vom getriebe ja dahin geht ... und wenn de bei ebay nach tachos suchst steht meist auch der km stand dabei
Der Tachostand beim Twingo I ist im Tacho gespeichert.
Wuhuuh, Georg.
Ich glaube das ist ein Rekord.
Antwort auf eine 10 Jahre alte Frage.
Wobei der KM Stand bei den meisten Steuergeräten nochmals gespeichert werden.
Sowohl das Motorsteuergerät als auch die UCH bekommen Tachopulse.
Dieser Kilometerstand kann aber nur über die Diagnose ausgelesen werden.
Ich habe das gesehen, allerdings wird die Frage immer wieder gestellt und da wollte ich schon den Thread vervollständigen Surprised )