Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
airbag ausbauen...
#1
also ich müsste mal das lenkrad ab machen damit ich das AB raus bekomme... habe nur das problem das der airbag im lenkrad mit nem kabel fest ist.. wie bekomme ich das ab ohne es kaputt zu machen?

ich weiß darf man ncht usw. aber egal habe ihn ja eh schon draußen nur ab bekomme ich ihn nicht....

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo 1strap,

mir ist nicht genau klar, wo Dein Problem liegt ... Rolling Eyes

Der Airbag ist zunächst einmal mit zwei Schrauben befestigt, die von hinten gelöst werden müssen.

Zumindest ist das bei meinem Phase 2 so ...

Dann ist da noch eine Steckverbindung, die gelöst werden muss.

Bei Dir sollten das zwei Steckverbindungen sein - aber das macht auch keinen grundsätzlichen Unterschied.

Die Batterie ist ja hoffentlich abgeklemmt - oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist gut, dass du Angst hast.
Warum?
Weil du nicht einfach den Stecker abreißt.
Könnte ja auch ne Tricksteckung sein, so mit Drücken und Drehen oder erst irgendwelche Sicherungen lösen.
Ist hier aber ausnahmsweise nicht so.
Zumindest bei Phase drei nicht.
O.K. du hast nen Phase 1.
Ich habe mir dreimal die Ausbauanleitung in der Doku angeschaut.
Da steht aber nur lapidar "abstecken".
Und so war es denn auch.

Sehr wichtig: Spiralkabel nach Abbau am Verdrehen hindern, am Besten mit einem Streifen Klebeband.
Andernfalls geht das Kabel defekt, und das ist sehr sehr teuer.

Und wie Klaus schon sagte, Batterie ab!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oki danke dann werde ich es mal versuchen....

jaaa die batterie ist ab... habe ich heute morgen schon gemacht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.12.2010, 16:47)1strap schrieb: ... jaaa die batterie ist ab... habe ich heute morgen schon gemacht...

Ein halbes Stündchen hätte gereicht ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "anzeigenträger" (licht an, airbag...) ausbauen a_o1083 5 7.038 04.12.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fahrer Airbag ausbauen alex9276 19 34.785 04.10.2010, 09:33
Letzter Beitrag: kolloss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste