Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomatenbaums *Mich hats erwischt*
Orginale Stoßstange????? die ist kaputt, mir ist mal nen kind mitm rad vors auto gefahren, ABER nix passiert^^

RS Front kannste haben
ja 240km is schon ne weite strecke und so nen riesen karton für ne stoßstange bekommt man wo her und was kostet da der Versand?
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Mach dir mal keine Sorgen, den E46 kann man nich so leicht zurück drehen. Einfach mal mit allen Schlüsseln zu BMW gehen und Auslesen lassen. Der Kilometerstand im Schlüssel kann nicht Manipuliert werden spätestens dann sollte es auffliegen. Solange du keinen Manipulationspunkt im KI hast würde ich mir da gar keine Gedanken machen...
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.05.2011, 22:54)garry schrieb: ...Der Kilometerstand im Schlüssel kann nicht Manipuliert werden...

Und wovon träumst du Nachts?
http://www.muleit-elektronik.de/tachojustierung.htm schrieb:Im BMW wird eine Justierung am Kilometerzähler, Schlüssel und CAS vorgenommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich weiß ja nicht in wie weit du dich da auskennst... Ich mache soetwas Teilweise selber (um gebrauchte Steuergeräte erneut verwendbar zu machen) und beim E46 insbesondere das Facelift lässt sich der Kilometerstand nicht so Manipulieren, dass man es nicht merkt. Zumindest nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand. Das Kombiinstrument lässt sich rein Softwaretechnisch nicht zurückstellen dafür muss der IC ausgelötet und extern geflashed werden. Die Schlüssel lassen sich auch nicht zurückstellen sondern nur durch neue ersetzen. Ich glaube wohl kaum das "dein" Tachodreher 3tsd. € investiert um den Kilometerstand zu manipulieren. Das lohnt sich kaum, denn in den Regionen wo man den Gewinn rausholen könnte sieht man es dem Innenraum an, dass die Kilometerleistung nicht stimmen kann.


Und fürs nächste mal bitte ich dich mich nicht mehr so von der Seite anzupflaumen, ich mache das schließlich auch nicht Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
@Garry

Waow gut zu wissen =)
Danke
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
@Garry

Waow gut zu wissen =)
Danke
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Hast Du den Verstärker hinten auf der Hutablage montiert?
.
Wenn ja weisst Du ja sicher wo das Teil landet bei einem Unfall, sowas sollte absolut verboten sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
jetzt is es eh zu spät
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
(20.05.2011, 07:13)garry schrieb: Ich glaube wohl kaum das "dein" Tachodreher 3tsd. € investiert um den Kilometerstand zu manipulieren. Das lohnt sich kaum, denn in den Regionen wo man den Gewinn rausholen könnte sieht man es dem Innenraum an, dass die Kilometerleistung nicht stimmen kann.

Hm, gehen wir mal nur davon aus, dass der Manipulator 100 tkm abzieht, denn das wäre bei dem Alter realistisch. Idea
Die zu erzielende Preisdifferenz dürfte mindestens 3.000,- Euro betragen.
Bei drei Stunden Arbeit entspricht das einem Stundenlohn von ca 1.000,- Euro. Rolling Eyes
Und das lohnt sich nicht? Shocked
Ist deshalb heute (laut Medien) an fast jedem zweiten PKW die KM-Anzeige manipuliert!? Rolling Eyes Wink

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich hats erwischt Twingodingo 10 6.142 26.08.2005, 15:23
Letzter Beitrag: Anja TF-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste