Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orig. Antenne Twingo2 Waschstraßenfest?
#1
Huhu...

mein Verkäufer meinte heute ich solle lieber die originale Dachantenne meines Twingo2 vor der Waschstraße abdrehen...

Ich frag mich warum?
Ist die denn etwa doch nicht Waschstraßenfest?
Die sieht mir eigentlich danach aus...
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich schraube meine IMMER ab !

die Antenne ist so biegsam das die von den bürsten der Waschstraße runter aufs Dach gedrückt werden kann und dann schleift die auf dem Dach.

das giebt dann hässliche schleifspuren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aha...alles klar, danke für die Info...

Dann werd ich wohl die kleine Stummelantenne von meinem Twingo1 probieren, nur dazu muß ich den Gewindeadapter noch bearbeiten Wink
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also normalerweise macht man bei jedem Auto die Antenne vorher ab... um Kratzer zu vermeiden und damit sie nicht abgerissen / abgebrochen wird. Außer man hat wirklich so nen ganz winzigen, unflexiblen Stummel *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann man sehen wie man will. Diese damals noch 16V-Antennen genannten Teile sind eigentlich schon in der Lage eine Waschstraße auszuhalten. Bei unseren Leihwagen lasse ich die aus Bequemlichkeit auch dran - nachdem ich einmal gesehen habe, dass es kein Problem ist, als ich vergessen hatte die mal abzuschrauben - und da ist bisher nie etwas passiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei meinem Privatwagen da anders handeln würde, aber da ich dann sowieso von Hand wasche, ergibt sich das Problem wiederum nicht Wink

Fazit: wenn Du sie mal vergisst, wird das kein Beinbruch sein. Ordentlicher ist es natürlich, wenn Du sie abschraubst, klaro.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste