Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
uuund BLITZ da war das licht
#16
(15.11.2010, 23:12)gurkiii schrieb: jetzt blicke ich nicht durch... aber überall was ich gelesen hab an bußgeldkatalogen, stand doch ab 41 km/h zuschnell ist der lappen nen monat weg... wieso jetzt nun schon bei 35 km/h ?!?!?! Oo

Geh einfach mal da hin - da kannst du ein Bußgeld selber ausrechnen lassen

http://www.bussgeldkataloge.de/
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@ gurkii

weil alle einschließlich du von außerorts ausgehen! Industriestraßen sind aber bei direkter Anbindung an die Stadt bzw. den Ort mit hoher Wahrscheinlichkeit innerorts (hängt vom Stadt oder Ortsschild ab) zu betrachten und da heißt es nunmal bereits ab 31km/h Lappen weg!

Grüße
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
haha, oh man jungs und mädels... gebt mir doch bitte nen kleinen hoffnungsschimmer Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Optimist sieht die Rose - der Pessimist die Dornen.
(unbekannt)

• Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
(Giovanni Guareschi)

• Langfristig mag der Pessimist recht bekommen, aber der Optimist hat bis dahin die vergnüglichere Reise.
(Daniel Reardon)

• Pessimist ist jemand, der glaubt, dass jeder Mensch so widerwärtig ist wie er selbst.
(George Bernard Shaw)

• Wer scharf denkt, wird Pessimist. Wer tief denkt, wird Optimist.
(Henri Bergson)

• Was ist der Unterschied zwischen Pessimisten und Optimisten? Ganz einfach: Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
(Dan Bennet)

• Untergangspropheten, die vom Pessimismus leben - und gar nicht schlecht - empfinden jede Art von Zuversicht zwangsläufig als Existenzbedrohung.
(Bop Hope)

• Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung. Der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance.
(Chinesisches Sprichwort)

• Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(Theodor Heuss)

• Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
(James Branch Cabell)

• Ein Pessimist ist ein Mensch, dem nicht wohl zumute ist, wenn er sich wohl fühlt, weil er befürchtet, dass er sich schlechter fühlen wird, wenn er sich besser fühlt.
(George Bernard Shaw)

• Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen.
(Marcel Proust)

• Es gibt keinen traurigeren Anblick als einen jungen Pessimisten - mit Ausnahme eines alten Optimisten.
(Mark Twain)

• Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über den Lärm beklagen würde, wenn das Glück bei ihm anklopft.
(unbekannt)

• Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß.
(unbekannt)

• An den Pessimismus gewöhnt man sich zuletzt wie an ein zu enges Sakko, das sich nicht mehr ändern lässt.
(André Gide)

• Der Pessimist glaubt, was er fürchtet, der Optimist glaubt, was er hofft.
(unbekannt)

• Der Pessimist beklagt den Riß in der Hose, der Optimist freut sich über den Luftzug.
(Edmond Jaloux)

• Pessimismus: Eine Weltanschauung aus der Pechvogelperspektive.
(unbekannt)

• Wer in Gefahr ist, Pessimist zu werden, sollte eine Rose betrachten.
(Jean Rostand)

• Düsterer Pessimismus? Das Gegenteil anzunehmen wäre ruchloser Optimismus.
(Arthur Schopenhauer)

• Pessimist = Einer, der mit einem Optimisten zusammenlebt.
(unbekannt)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(16.11.2010, 22:52)gurkiii schrieb: haha, oh man jungs und mädels... gebt mir doch bitte nen kleinen hoffnungsschimmer Very Happy

Twisted Evil Hoffnungen sind verschobene Enttäuschungen.
Wie auch immer,der Hoffnungsschimmer besteht bei 1 Monat Fahrverbot darin,
dass du den Zeitraum,in dem du den Lappen abgibst,in gewissem Rahmen selber festlegen kannst (ich glaube, der Spielraum liegt bei 4 Monaten).
Also Urlaub nehmen und 4 Wochen zu Fuß gehen...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Evil or Very Mad
Ab 40 Euro kommen wenigstens 23,50 Euro Gebühren hinzu.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.849 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.162 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
  Tacho bei Licht an ohne Licht Schorsch_GTE 2 4.009 15.03.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Licht SV Fighter 32 10 7.951 23.12.2010, 02:11
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
  Licht an Tacho aus mastermaxi1 6 6.652 12.11.2008, 20:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste