Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
uuund BLITZ da war das licht
#1
moin moin mausfans Very Happy

also denne, ich fahr nach der arbeit heim, wie ich immer fahre, auf ner industriestraße in köln niehl.

früher waren da mal 100 erlaubt, inzwischen sinds 80.

naja es kommt wie es kommen muss. die grünen freunde sind der meinung die stadt hat zuwenig geld also stellen wa mal nen mobilen blitzer auf an ner stelle wo NIE einer steht.

ich esel pass türlich net auf, und hatte schon 4 km lang nen spacko vor mir den ich net berholen konnt. also gibt man mal gas überholt, übersieht den blitzer. und fotooooo!!!

124km/h stand auf dem tacho


jetzt meine frage, mein twingo ist baujahr 1995, 54 ps, keine besondere ausstattung, sprich keine elektrischen fensterheber oder spiegel.

nach adam riese und eva zwerg bin ich ja somit 44km/h zuschnell gefahren.

nun kommt ja noch die toleranz der polente dazu und dann ist es wieder etwas weniger. ABER das ist ja nur der wert der bei mir auffem tacho stand. ist das die tatsächliche geschwindigkeit??? das glaube ich nämlich kaum.

der tacho zeigt doch sicherlich etwas zuviel an oder? weil ab 41km/h zuviel muss ich ja den lappen abgeben. bin zwar im rechtsschutz aber so späße wie doppelte geldstrafe, kann ich mir als azubi dann nun doch nicht leisten. brauche den lappen aber halt für die arbeit.

wenn ich nun also die 124km/h nehme, wieviel ist meine kleine grüe gurke dann wirklich geflitzt ?

hoffe ihr versteht was ich mein Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also ich habe mal meinen tacho mit dem GPS vom navi verglichen. bei deiner geschwindigkeit hat der tacho etwa 4kmh mehr angezeigt als die GPS messung. ist zwar keine geeichte messung aber besser als garnichts.

wobei das bei dir schon uninteressant sein könnte. soweit ich weiss ist ab 41kmh zuviel schon der lappen weg und zwar auf der bahn. in der stadt ist das schon bei 21kmh der fall. ich weiss jetzt nicht was in deinem fall zutrifft aber ich tippe eher auf stadt als auf autobahn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Probier es aus:

Schnapp dir ein Navi und fahr auf die Bahn, bei mir sind das bei 125 meist so 117 - 119 km/h.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmmm dann probier ich das mit dem navi mal.... wenn das echt so gut funzt


nene das zählt schon als autobahn, darum gehts mir ja, der lappen wäre ab 41km/h zuviel weg, aber wenn ich grad ma, sagen wir wirkliche 117 drauf hatte, brauch ich mir ja keine sorgen machen, weil die geldstrafe tut weh aber net so dolle wie den schein herzugeben
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Früher haben sie immer 5 kmh toleranz abgezogen mittlerweile sind es nur noch 3 kmh die abgezogen werden. Das wären dann ca 114 kmh.

Gruß Tarnuk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also mir wird angezeigt 124km/h

die bullen messen dann ca 117km/h

und von dem was die messen kommt dann noch die toleranz abgezogen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
naja,in der regel werden von dem gemessenem wert etwa 3 bis 5 kmh abgezogen. Las dir auf alle fälle ein foto zeigen, ob du eindeutig zu erkennen bist. Wenn nicht hast du eine faire chance ums fahrverbot zu kommen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Industriestraße Köln Niehl zählt zu geschlossenen Ortschaften...
Laut Bußgeldkatalog leider 1 Monat ab 30 km/h, wenns doof läuft sogar 2 Monate ab 40 km/h Fahrverbot siehe Link + entsprechende Kohle und Punkte

guckst du hier http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/tab_01.php
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich weiß zwar nicht, als was deine Straße da gilt, aber es ist definitiv ab 100km/h sind es keine 3kmh mehr sondern 3%!!
Das weiß ich, (leider zu gut) Wink

Von daher solltest du unter deine 41km/h kommen (bei Autobahn)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(10.11.2010, 22:45)gurkiii schrieb: ...hatte schon 4 km lang nen spacko vor mir den ich net berholen konnt. also gibt man mal gas überholt, übersieht den blitzer. und fotooooo!!!...
Der Spacko hätte auch ich sein können.
Ich wohne und arbeite in Köln.
Jeden Tag fahre ich je nach Weg an 11 bis 12 fest installierten Blitzern vorbei.
Da fährt man dann irgendwann mal genau so schnell wie man darf.
Heute Abend hatte ich nicht den Hauch einer Chance irgendwo geblitzt zu werden.
Nur Stop and Go.
Der "Spacko" wird wohl ne nasse Hose bekommen haben, als es geblitzt hat.

http://www.twingotuningforum.de/was-ist-...pid8472919
http://www.twingotuningforum.de/was-ist-...pid8475090
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn Du Glück hast waren es nur 40 drüber inkl des Abzuges und deiner Tachotoleranz.. dann sind es außerorts 30-40 und das macht 3 Punkte und kein Fahrverbot.
Alles natürlich außerhalb der Probezeit.

Aber eine andere Frage: wie schnell war denn der Spacko? Mich regen eher die auf, die bei 110 noch meinen mit 120 überholen zu müssen.
Wenn jemand 90 statt 100 fährt atme ich einmal tief durch und belasse es dabei... ist es mir nicht wert wegen 10km/h Sprit zu verballern und 3 Sekunden früher daheim anzukommen.
Wenn man eine gut gedämpfte Limousine fährt ist man eh etwas entspannter als in einem Sport-Twingo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hat der Blitzer dich denn er wischt, nachdem du am Auto vorbei warst und dich wieder eingegliedert hattest oder während des überholvorgangs?
Beim letzteren kannste dir nen Keks freuen weil die dann nicht zuordnen könnten, wer wieviel gefahren ist.
Beim ersten bleibt abwarten, beten und hoffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ne, das is beim überholen passiert... also hmmm dann hoffe ich mal das noch die option des nicht zuzuordnen eintrifft.

ja leider denk ich die nuss wird sich echt gefreut haben. aber das war echt ne stelle wo die nie blitzen.... ich fahr da seit 5 jahren lang, is mein arbeitsweg, und das jeden morgen. und noch nie hab ich die dort gesehen.

der feine herr, der inklusive riesen hornbrille auf der nase und es kaum schaffte übers lenkrad zu schauen tuckerte auf der straße wo ja scheinbar 100 bzw später 80 erlaubt sind, mit zarten (laut meinem digital tacho) 74 km/h ... und da leider mein kleiner net so schnell beschleunigen kann, konnt ich net überholen weil halt die ganze ziet autos vorbei gezogen sind.


aber mal ehrlich, sowas ist doch echt schon provokation, man kann ja wohl wenigstens die erlaubte geschwindigkeit fahren... aber wenn bei mir 74 auffem tacho stand, herr gott wie langsam war der denn dann wirklich ??? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
Geh mal davon aus - wenn die Rennleitung eine Zuordnung vornehmen kann - dass du bei geschätzter Geschwindigkeit von 124 km/h real vielleicht (124 - 3% - 5km/h) = 116 gefahren bist, also sind das 35 km/h zuviel, das macht außerhalb der Probezeit und innerhlab geschlossener Ortschaften

Bei 36 km/h
Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Ohne Fahrverbot würde es erst ab max. 30 km/h zu schnell gehen, aber Toleranz und ungenauer Tacho mit 14 km/h zuwenig - das glaube ich nicht

Mich hats kürzlich in einer 30er-Zone mit Digi-Tacho-Anzeige von 42 km/h erwischt - Verwarnungsbogen hat mir 9 km/h zu schnell unterstellt, also genau die 3 km/h Toleranz
Was Differenz zwischen Taxcho und Navi angeht scheint mein Tacho recht genau zu sein, wenn ich 60 km/h fahre, zeigt mir mein Navi so um die 57 - 58 km/h
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
jetzt blicke ich nicht durch... aber überall was ich gelesen hab an bußgeldkatalogen, stand doch ab 41 km/h zuschnell ist der lappen nen monat weg... wieso jetzt nun schon bei 35 km/h ?!?!?! Oo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.916 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.218 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
  Tacho bei Licht an ohne Licht Schorsch_GTE 2 4.066 15.03.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Licht SV Fighter 32 10 8.037 23.12.2010, 02:11
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
  Licht an Tacho aus mastermaxi1 6 6.744 12.11.2008, 20:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste