Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontteil / Schlossträger lakieren mit Sprühdose - Tips/Tricks ?!
#1
-



Hallo ihr Lieben!

Da das Frontteil von meinem Twingo nur noch aus einem undefinierbaren Gebrösel besteht (weggerostet), habe ich mir gestern beim Schrottguru meines Vertrauens einen Top Schlossträger ohne ein Quäntchen rost von einem giftgrünen Twingo abgeschraubt Cool

Tja, dummerweise ist mein Twingo aber braun, und auch wenn das Teil an sich hinter Stossstange und Haube verschwinden sollte, sieht's wohl insgesammt doch etwas albern aus... also, lackieren ist angesagt.

Nur wie? Auf dem gebiet habe ich leider noch keinerlei Erfahrung.. und nun sagt bitte nicht "dann lass es", eine bessere Gelegenheit es zu "üben" als bei diesem (nachher fast verschwundenen) Karosserieteil werde ich wohl nimmer finden. Very Happy

Dummerweise ist das Teil ziemlich verwinkelt, also "erschwerte Bedingungen" *lächel* Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Trick auf Lager, die er hier zum besten geben mag?!

- 400ml Sprühdose in Wagenfarbe hab ich besorgt..
- das Teil ist Lackmäßig einwangfei, kein Rost keine Kratzer - gar nix.
- ich werd's nachher mal abkärchern, um den Schmutz aus allen Ecken zu bekommen, und danach zum trocknen ins Wohnzimmer legen (macht sich sicher gut als Assesoir im Wohnzimmer (mal sehen ob meine Frau das auch so sieht *hihi* Smile )


Für alle Tips die hier eintrudeln schon mal vorab ein herzliches DANKESCHÖÖÖÖN !

Echt supi, dieses Forum Cool

GreetZ

Tonne



-

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau mal hier vieleicht hilft es dir.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 CN04 Schlossträger und Scheinwerferaufnahme einskommazweiliter 2 1.854 25.08.2020, 05:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Unfall: Phase 1 Schlossträger und Motorhaube (orange) Daenni 0 2.592 15.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Daenni
  Schlossträger 16v D-4-F 7 6.203 05.12.2012, 06:26
Letzter Beitrag: D-4-F
  Sprühdose online kaufen mit Farbcode 187 Shaggys 6 5.786 15.02.2011, 19:55
Letzter Beitrag: Shaggys
  schlossträger heckklappe 1strap 12 11.051 15.12.2010, 19:19
Letzter Beitrag: xxx
  Schlossträger (Front) wechseln... wie?! Hat jemand evtl. eine Anleitung? Muelltonne7777 4 9.658 07.11.2010, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste