Beiträge: 711
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
Danke, danke! Ja den Langzeitbericht werd ich dann nach ner Zeit mal hier posten
Ich trags ein weils einfach besser kommt wenn die Blauen mich anhalten, zur Not kann ich dann immernoch hochschrauben wenn es ihnen nicht gefällt Absacken lassen tu ich es jetzt erstmal ne Woche bevor ich zum Tüv fahre, dann muss ich sehn ob ich noch im Rahmen bleibe fürn Tüv oder sogar erstma wieder bisschen hochmuss..
Gruß,
Peter
Beiträge: 141
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Hi Pete,
sieht jetzt richtig gut aus
das du jetzt mehr Fahrspass hast wundert
mich nicht ist bei mir genauso, macht einfach laune.
tüv hab ich auch machen lassen,
wie du schon gesagt hast wegen
dem Freund und helfer
Gruß Seba
Beiträge: 1.307
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
Bedankte sich: 49
50x gedankt in 34 Beiträgen
Schaut schon wesentlich besser aus, aber er muss noch weiter runter. Da darf kein Finger mehr zwischen Reifen und Radkasten passen
Beiträge: 711
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
Danke fürs Lob. Ja ich will aufjedenfall noch tiefer, aber das Gutachten gibt erstma nich mehr her und da ich noch in der Probezeit bin muss ich bei sowas aufpassen Mit der Zeit wird da aber noch einiges gehen
Gruß,
Peter
Beiträge: 711
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
Hab heut spontan nach nem Treffen in Hannover mal mitn Kumpel ein Video aufer Autobahn gemacht, sollte eigentlich hier für den "kmh a gang" thread sein aber vil. interessiert den einen oder andren ja auch die Beschleunigung oder so, von daher.. weiß leider nicht wie man Videos hier einbettet, deshalb hier nur der Link..
http://youtu.be/Rq0SyjPRqak
Gruß,
Peter
Beiträge: 548
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 1
15x gedankt in 15 Beiträgen
17.09.2011, 23:13
Sorry mal ne blöde Fragen;
.
Mit 85km/h schon in den 3ten und mit 120 km/h schon in den 4ten?
Was läuft denn Deiner wenn ich Fragen darf?
.
Also meiner macht im 2ten Gang ca. 95km/h und bei 135 km/h gehts in den 4ten.
.
Hab ja das gleiche Modell wie Du, deshalb die Frage
Beiträge: 711
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
Ich hatte einma 200 aufm Tacho, mitn Navi gemessen 193... Was fürn Baujahr hast du? Ich hab ja nen Anfangs 2008er, wo ESP noch nicht mal Serie war, hab gehört die haben verschiedene Getriebeübersetzungen je nach Baujahr, stand in irgendnem Thread hier. Sonst waere das ja ein bisschen komisch
Gruß,
Peter
Beiträge: 548
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 1
15x gedankt in 15 Beiträgen
18.09.2011, 00:08
Hab Baujahr 2011, ja das wäre allerdings ein bisschen komisch.
.
Hatte letzte Woche 218 auf meinem Tacho, laut Navi und Scangauge 206km/h.
(17.09.2011, 23:19)Pete92 schrieb: Ich hatte einma 200 aufm Tacho, mitn Navi gemessen 193... Was fürn Baujahr hast du? Ich hab ja nen Anfangs 2008er, wo ESP noch nicht mal Serie war, hab gehört die haben verschiedene Getriebeübersetzungen je nach Baujahr, stand in irgendnem Thread hier. Sonst waere das ja ein bisschen komisch
Beiträge: 650
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 21
24x gedankt in 22 Beiträgen
Also Motortechnisch fahr ich den selben wie Pete92... und bei 85 bin ich schon im 5. Gang
Bei welcher Drahzahl schaltet ihr immer ?! Ich meistens so bei 3000U/min...
Man muss ja schon Ordentlich hochdrehen, damit man gut vorran kommt..
Gruß
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Beiträge: 711
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
@baccara Ich glaube die haben verschiedene Getriebeübersetzungen, daran liegts
@twingoracer Das war ja auch nur extrem immer in Begrenzer knallen, mach ich eigentlich nie..
Ich schalte normal so bei 2500-3000U/min, und fahre inner stadt schon mit 60 im 5ten, das geht ziehmlich gut und angenehm Wenns mal bisschen schneller sein soll muss man ihn natürlich dementsprechend hochdrehn
Gruß,
Peter
Beiträge: 87
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 8
2x gedankt in 2 Beiträgen
Es gibt ja verschiedene 1.2 16V Versionen, einmal die Eco2, dann LEV und ich hatte noch die 76PS gehabt (Bj:2009). Danach ging alles auf 75PS. Irgendwie Renault halt. Aber das mit dem hochdrehen stimmt, wenn man irgendwie Flott unterwegs sein wollte. Auf der Autobahn musste ich noch im 4. Gang bis auf 5000 drehen, damit ich im 5. noch irgendwie Vorwärts gekommen bin bis 130 km/h
Jetzt im Clio 3 mit 1.6 16V 88PS brauche ich nur bis 4000 drehen im 4. Gang und im 5. Gang geht er ab. Denn Motor sollte man im Twingo verbauen
Und in Frankfurt habe ich schon den Renault Energy TCe 115 gesehen der nächtes Jahr im Megane III und Scenic III den 1.6 16V 110 PS ersetzen soll. Schon ein feines Stück Technik Vielleicht ersetzt er auch den TCe 100 im Twingo....wer weiß.....
Beiträge: 650
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 21
24x gedankt in 22 Beiträgen
@Pete92 Dein Endschaldämpfer hört sich ja richtig Geil an, bei den Drehzahlen
Zu den Drahzahlen... also wenn ich bei 2500 schalte, komm ich 1.) nicht vorran und 2.) gehen die Gänge nicht so sauber rüber... wie z.b ab 3000U/min...
Und ich meine, wenn er 4000U/min bei 130km/h läuft, wird der Motor doch schon einiges abkönnen
Gruß
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Beiträge: 711
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 30
29x gedankt in 24 Beiträgen
(18.09.2011, 14:08)twingoracer21 schrieb: @Pete92 Dein Endschaldämpfer hört sich ja richtig Geil an, bei den Drehzahlen
Danke Will demnaechst noch paar Videos zum Sound und so machen, mal sehen
Ich denke auch das der Motor einiges abkann..
Gruß,
Peter
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
1,6 16V 88PS?
da ist der TCE doch die bessere Wahl denke ich...der neue 1,2 IDE erst recht!
aber btt ne?
Beiträge: 87
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 8
2x gedankt in 2 Beiträgen
Ich brauche Hubraum und keine Zwangsbeatmung
Ist jedem selbst überlassen doch ich finde den 88PS Elastischer auf der Autobahn als den TCe. Habe mal beide gefahren und auch verglichen.
Mag sein das es auf dem Papier anders aussieht aber es fühlt sich so an wenn ich gefahren bin.
|