Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder mal diffusor
#1
Will im winter meinem kleinem etwas verändern. da soll dann doch nach drei Jahren mal ein diffusor dran, aber ich wollt nicht den normalen (fertig zukaufen) sondern wollte mir selbst ein baun.
nur leider weis ich nicht welchen ich da am besten für nehme.und wie ich den sorichtig fest bekomme.
Könnt ihr helfen?
Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi namenskollege.

Also das mit dem selber bauen hab ich auch probiert.
Hatte den POLO 6N deffusor.

Naja jetzt is der deffusor im Hintern und ich hab immer noch keinen *grinz*

Das is mega schwer einen zu machen.
Aber wenn du es hinbekommen hast dann sagst bescheit.
KAUF IHN DIR DANN AB Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ALso ich habe schon Monitoreinbauten Lufthutzen AnlagenGFK usw eingebaut, ich kann mich nicht beschweren. Und so schwer geht das auch nicht der Aufwand ist halt ziemlich groß aber sonst
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das war mein erster eigenbau... wobei die stoßstange so noch nicht fertig war...habe noch das nummernschild versenkt und die beleuchtung dazu angebracht...
[Bild: DSCI0031.JPG]
[Bild: DSCI0033.JPG]
[Bild: DSCI0039.JPG]

habe darauf ihn noch einen zweiten gebaut aber von dem habe ich leider keine bilder.....

es ist nicht schwer, man muss nur zeit, geduld und lust dazu haben..denn in 5min ist es nicht gemacht...

hier noch zwei beispiele von eigenbau stoßstangen mit difusser
[Bild: ig11__06.jpg]
[Bild: ig12__04.jpg]
[Bild: ig12__03.jpg]
[Bild: ig12__05.jpg]

wer einpaar tips haben will kann sich gerne melden...
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich hätte gern Tipps - und ich denke noch einig andere hier auch - also wäre hier schon der richtige Platz um das mal auf "Papier'" zu bringen.


Ich würde gern wissen:

- Welche Stoßstangen sind am besten geeignet / oder gehen alle?
- Womit befestigt man den Diffusor am besten
- Wie geht man am besten vor
- Wie wird das eingetragen (als Heckstoßstange Mk. Eigenbau??!)
- Und zu guter letzt: Heißt es Diffusor, Diffusser oder Deffusor oder ..., oder ... ? Wink
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das hört sich ja alles schon ganz gut an.
bleibt nur die frage, wie bekomm ich die nr.-schildvertiefung in die stossstange? auserden wie setz ich das teil und die selbige?
is da kleber bei oder wird das ganze nur verschraubt bzw verspachtelt (halt bei eventuellen aufsetzern).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich würde keine Vertiefung reinmachen - es gibt so Schrauben in denen ist die nummernschildbeleuchtung gleich integriert - damit das Schild einfach anschrauben. (Maxx hat das glaube ich auch)
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nee die werden nich zum schild anschrauben genommen, die sind so universal kennzeichenbeleuchtungen, die werden einfach danaben geschraubt (links-rechts, oder 2 oben, doe rwie man gern hätte und das teil ausgeleuchtet ist) ... hatte heute ein kunde von uns im auto *g* der hat son teil rechts an der lenksäule angeschraubt und wenn ne tür auf war, war das zündschloss beleuchtet damit ers im dunkeln findet *lol*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hey bloodykeeper. hattest ja genauso langeweile wie ich Surprised) mit dem diffusor scheint es ja auch zufunktionieren nicht schlecht. gebe einen Tip nehmt viel glasfasermatten bei dem übergang von stosstange zum diffusor. meine ist nämlich durch gebrochen und mein lacker hats repariert und seit dem hält es obwohl ich schon mehr mals hart aufgesetzt bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also kann ich daraus schliesen das die nur eingespachtelt wird?
ausserdem ist mir jetzt etwas zuohren gekommen das ich speziellen kleber brauch um die nr-schild asusparung in der stossstange zuversenken. Confused
oder kann mann die auch von hinten mit glasfaser festtackern. Wink
chris habe erfahren das du einen diffusor von einem golf drei genommen hast, hast du auch die serienstoss. genommen? Idea
dann ist nämlich die frage wieviel platz bleibt für den auspuff. Rolling Eyes
habe den schon mal druntergehalten bei d(umm) & w(ichtig) und das wird mit nemm 90 endrohr knapp. Crying or Very sad
will nicht umschweisen wenn´s nicht nöhtig ist, auch wenn der bosi nicht grad seinem namen erhe macht. Crying or Very sad (nur nach langer hochturiger autofahrt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
is nich die originale is die chou chou. die aussparung kannste auch mit glasfaser machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hätte von euch nicht mal jemand Bock nen kleinen Guide zu schreiben - wie man sowas am besten macht, was man am besten verwendet usw. ?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich hätte es schon längst gemacht..bloß habe bis jetzt noch nicht die zeit dazu gefunde... wird aber bald kommen -versprochen !!
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
chris habe gehört das du leichte problems beim tüv gehabt hast? verrätst du warum? zu tief?
habe am dienstag angefangen und die nr.schildvertiefung prangert schon an der stossstange. dies war wohl der leichte teil, denn jetzt geht es ans spachtel und an den diffusor. welchen spachtel nehme ich dnn am besten flexibelen oder starren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
poliesterharz mit glasfasermatten! Und nicht an matten spaaren.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diffusor Twingo RS Cipollini2002 8 10.611 17.06.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Theloo
  Diffusor Twingo RS Cipollini2002 0 6.718 08.06.2018, 21:02
Letzter Beitrag: Cipollini2002
  Heckspoiler und Diffusor floribaer 8 12.382 24.04.2015, 22:38
Letzter Beitrag: kloiHeini
  Heck diffusor Tuningphil 2 5.108 25.09.2013, 09:23
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Diffusor Twingo 2 prefacelift/ facelift topless 10 12.194 11.09.2013, 17:03
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED
ZTwingo2 was haltet ihr von sticker bombing am diffusor vom rs twingo gordini rs 22 27.253 05.11.2012, 13:42
Letzter Beitrag: Gaijin
  Diffusor jetzt einzeln ohne Schürze erhältlich???? Karsten H. -TFNRW- 21 17.739 25.11.2003, 01:35
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste