Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat den tiefsten
#1
Sooo achdem ich im Bereich Fahrwerk herausfinden will inwiefern sich der Twingo N , Twingo GT und Twingo RS höhentechnisch unterscheiden, ist mir die Idee gekommen einen kleinen Wettbewerb zu starten.

Zu gewinnen gibt es den Titel: LowRider Dancing Banana
Alles was ihr tun müßt ist den Abstand zwischen Boden und Beginn Radkasten vorne und hinten zu messen. (natürlich im Bereich der Achsmitte).

Ich fange mal an :

Ofenfrischer Twingo GT (unverbaut) also keinerlei SiegchancenEmbarassed

Vorne: 62,8 cm
Hinten: 64,8 cm

So dann haut mal rein bin gespannt wie tief wir so kommen Very Happy

Wicki
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
um den wettbewerb etwas aufzufrischen evtl mit bildern dazu
Ob eine Sache wirklich etwas bringt, merkt man leider oft erst dann, wenn sie nichts gebracht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bin immer noch erster Dancing Banana

Los kommt Jungs/Mädels, holt den Zollstock und auf gehts

Cu Wicki
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So mal ebend bissle gemessen xD hahaha Basti hatte nur seine Hand dabei also hinten eine Faust und vorne ne halbe xD bin ich jetzt erster ???

Very Happy
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.11.2010, 16:01)ScHrAnZyBaBy schrieb: So mal ebend bissle gemessen xD hahaha Basti hatte nur seine Hand dabei also hinten eine Faust und vorne ne halbe xD bin ich jetzt erster ???

Very Happy

also ich habe vorne noch gute 35mm bodenfreiheit Very Happy

[Bild: twingo-10308160640-Iup.jpg]
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
achso Bilder mach ich noch Wink
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
An sich ist die Idee ganz nett, nur musst du bedenken das nicht jeder hier die selbe Frontschürze hat manchen oder die meisten Tuning schürzen machen den kleinen im gesamt bild tiefer.Als die normale schürze mit einer Lippe und Gewindefahrwerk/Tieferlegungsfedern.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ausserdem kommts ja auch immer drauf an was für 'ne Reifen-/Felgekombi gefahren wird.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
unterkante vom frontlicht bis boden messen wäre doch sinn voller oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.11.2010, 16:39)Kos schrieb: nur musst du bedenken das nicht jeder hier die selbe Frontschürze hat

Plastik legt kein Auto tiefer. Gemessen wird schon seit eh und jeh von Radmitte bis Oberkante Kotflügelauschnitt. Auch verschiedene Rad/Reifenkombinationen greifen nicht, da ja der fast identische Abrollumfang gegeben sein muß! (Außer bei Tachoangleichungen oder jeglichem)


Bei Unterschiedlichen Herstellern misst man natürlich die minimale Bodenfreiheit der Karosserie. Dazu zählen aber wiederum keine Gummilippen. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zum Thema Bereifung/Felgen geb ich mal als Extrembeispiel:

7x15 195/45 R15 Abrollumfang: 169.2 cm
7x13 195/45 R13 Abrollumfang: 153.7 cm

Das sind gängige Kombinationen beim Twingo und das macht durchaus einen beträchtlichen Unterschied.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also eigentlich dachte ich nicht an Spoilermessung Laughing
Sondern:

Abstand zwischen Boden und Beginn Radkasten vorne und hinten zu messen. (natürlich im Bereich der Achsmitte).

@Svenle
lt. Reifenrechner ist 13" --- 25 mm tiefer also klarer LOWRIDER

VorteilDancing Banana

Aber hier gehts doch eh nur um die Ehre Evil or Very MadEvil or Very Mad

Cu Wicki
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ging's hier nicht nur um den Twingo N (also den 2er) ? Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, es ging um den T2.

Aber die 195/45 R13 dürftest du auf dem Twingo "eigentlich" ohne Tachoangleichung auch nicht fahren, da es an der "Kotzgrenze" ist. Wink

Aber wir messen ja von der Felgenmitte, dementsprechend halbieren wir ja den ungenauen Wert des Reifens nochmal. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste