Sooo achdem ich im Bereich Fahrwerk herausfinden will inwiefern sich der Twingo N , Twingo GT und Twingo RS höhentechnisch unterscheiden, ist mir die Idee gekommen einen kleinen Wettbewerb zu starten.
Zu gewinnen gibt es den Titel: LowRider
Alles was ihr tun müßt ist den Abstand zwischen Boden und Beginn Radkasten vorne und hinten zu messen. (natürlich im Bereich der Achsmitte).
Ich fange mal an :
Ofenfrischer Twingo GT (unverbaut) also keinerlei Siegchancen
Vorne: 62,8 cm
Hinten: 64,8 cm
So dann haut mal rein bin gespannt wie tief wir so kommen
Wicki
um den wettbewerb etwas aufzufrischen evtl mit bildern dazu
Bin immer noch erster
Los kommt Jungs/Mädels, holt den Zollstock und auf gehts
Cu Wicki
So mal ebend bissle gemessen xD hahaha Basti hatte nur seine Hand dabei also hinten eine Faust und vorne ne halbe xD bin ich jetzt erster ???
achso Bilder mach ich noch
An sich ist die Idee ganz nett, nur musst du bedenken das nicht jeder hier die selbe Frontschürze hat manchen oder die meisten Tuning schürzen machen den kleinen im gesamt bild tiefer.Als die normale schürze mit einer Lippe und Gewindefahrwerk/Tieferlegungsfedern.
Ausserdem kommts ja auch immer drauf an was für 'ne Reifen-/Felgekombi gefahren wird.
unterkante vom frontlicht bis boden messen wäre doch sinn voller oder?
(04.11.2010, 16:39)Kos schrieb: [ -> ]nur musst du bedenken das nicht jeder hier die selbe Frontschürze hat
Plastik legt kein Auto tiefer. Gemessen wird schon seit eh und jeh von Radmitte bis Oberkante Kotflügelauschnitt. Auch verschiedene Rad/Reifenkombinationen greifen nicht, da ja der fast identische Abrollumfang gegeben sein muß! (Außer bei Tachoangleichungen oder jeglichem)
Bei Unterschiedlichen Herstellern misst man natürlich die minimale Bodenfreiheit der Karosserie. Dazu zählen aber wiederum keine Gummilippen.
Zum Thema Bereifung/Felgen geb ich mal als Extrembeispiel:
7x15 195/45 R15 Abrollumfang: 169.2 cm
7x13 195/45 R13 Abrollumfang: 153.7 cm
Das sind gängige Kombinationen beim Twingo und das macht durchaus einen beträchtlichen Unterschied.
Also eigentlich dachte ich nicht an Spoilermessung
Sondern:
Abstand zwischen Boden und Beginn Radkasten vorne und hinten zu messen. (natürlich im Bereich der Achsmitte).
@Svenle
lt. Reifenrechner ist 13" --- 25 mm tiefer also klarer LOWRIDER
Vorteil
Aber hier gehts doch eh nur um die Ehre
Cu Wicki
Ging's hier nicht nur um den Twingo N (also den 2er) ?
Ja, es ging um den T2.
Aber die 195/45 R13 dürftest du auf dem Twingo "eigentlich" ohne Tachoangleichung auch nicht fahren, da es an der "Kotzgrenze" ist.
Aber wir messen ja von der Felgenmitte, dementsprechend halbieren wir ja den ungenauen Wert des Reifens nochmal.